Samstag, 1. Januar 2022

Matt Haig - Die Mitternachtsbibliothek

 Hallo ihr Lieben,

zuerst wünsche ich euch ein gesundes, neues Jahr :) Ich hoffe ihr seid gut reingerutscht.
Ich möchte euch gern das Buch vorstellen, dass ich letzten Monat gelesen habe.
Ich möchte das dieses Jahr so weiterführen, dass ich mindestens ein Buch pro Monat lese.

Letzten Monat habe ich von Matt Haig die Mitternachtsbibliothek gelesen und heute möchte ich euch erzählen wie es war:



So sieht das Cover aus, ich finde es total schön gestaltet. Es geht um Nora, sie hat es nicht leicht im und ist mit ihrem Leben super unzufrieden. Sie beschließt sich das Leben zu nehmen und landet dann in einer Art Zwischenwelt, in der sogenannten Mitternachtsbibliothek. Dort trifft sie ihre alte Lehrerin, die dort die Bibliothekarin ist und ihr das Vorgehen erklärt.

Es gibt ein Reue-Buch, dort stehen alle Dinge drin, die sie bereut, z.B. dass sie nie ihre Schwimmerkarriere weiter betrieben hat. Sie muss sich dann für eine Sache entscheiden, die sie bereut und bekommt dann das dazugehörige Buch dazu. Das steht für das Leben, dass sie in der Parallelwelt führt. Sie taucht dann auch richtig in das Leben ein und führt es. Ist es das richtige Leben, bleibt das ihr Leben und wenn nicht, wird sie wieder zurück in die Mitternachtsbibliothek gerufen.

Ich zeige euch mal die Rückseite vom Buch:



Hier könnt ihr es noch etwas genauer lesen.

Ich fand das Buch wirklich mega schön geschrieben, das Ende hat mir auch wahnsinnig gut gefallen. Der Autor hat einige interessante Bücher, die ich mir auch mal anschauen werde. Auf das Buch bin ich auch nur gekommen, weil es mir eine Kollegin empfohlen hat. Das Buch regt einen schon etwas zum Nachdenken an.
Ich kann das Buch also wirklich total empfehlen und habe es auch schon verliehen, einfach weil es so schön ist.

Was lest ihr denn gerade?

Bis bald.
Eure Therese

1 Kommentar:

  1. Danke schön :)
    Das war es auch wirklich, richtig toll geschrieben.

    Liebste Grüße
    Therese

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.