Donnerstag, 2. Dezember 2021

Jojo Moyes - Die Frauen von Kilcarrion

 Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch wieder ein Buch vorstellen, was ich im letzten Monat gelesen habe. 
Es ist dieses mal wieder ein etwas dickeres Buch gewesen, das am Anfang etwas gebraucht habe, was aber dann doch noch ganz gut geworden ist.

Es handelt sich um das neueste Buch von Jojo Moyes:



Das Buch heißt die Frauen von Kilcarrion und es ist das neueste Buch von Jojo Moyes. 
Hier geht es um die drei Frauen Joy, Kate und Sabine. Joy ist die Mutter von Kate und die Großmutter von Sabine, sie lebt in Kilcarrion und Pferde sind ihre Leidenschaft.

Kate wohnt mit Sabine in London, hat kaum Kontakt zu ihren Eltern und schickt Sabine nach Irland zu ihrer Großmutter, da sie selbst ein etwas chaotisches Leben führt. Sie ist vor allem mit Männern beschäftigt.

Sabine ist nicht wirklich begeistert nach Irland zu fahren, da das Haus ihrer Großmutter nicht wirklich modern ist, es gibt strenge Regeln auch was Essenszeiten angeht und ihr Großvater ist pflegebedürftig. Sie hat am Anfang Probleme sich dort einzuleben, schafft es dann allerdings irgendwann.



Hier seht ihr noch die Rückseite des Buches. 
Am Anfang erfährt man wie Joy ihren Ehemann kennengelernt hat und das war alles wieder etwas sehr langatmig. 
Was ich schön an dem Buch fand, war die Entwicklung von Sabine mitzuverfolgen. Wie sie am Anfang mit allem total überfordert war, sich aber dann bei allem reingefuchst hat und sich dann sogar vorstellen konnte, dort für immer zu bleiben.
Die Nebenfiguren haben dazu beigetragen, dass das Buch etwas lebendiger wird und man es stellenweise wirklich nicht weglegen wollte, aber als es so um die Zeit von Joys Jugend ging, musste ich mich persönlich dann doch etwas zwingen, dran zu bleiben. 
Das ist mir bei den Jojo Moyes Büchern jetzt allerdings auch häufiger aufgefallen, dass sie oftmals in der Zeit springt, man teilweise in der Nachkriegszeit ist, bevor es wieder in die "Moderne" geht und diese Phasen finde ich oftmals etwas sehr langatmig, aber das ist auch nur meine Meinung.

Alles in allem war das Buch dann zum Ende hin wirklich schön und ich werde gern weiterhin Jojo Moyes Bücher lesen.

Was lest ihr aktuell?

Bis bald.
Eure Therese

2 Kommentare:

  1. Das Buch klingt sehr spannend. Ich fand "ein ganzes halbes jahr" von jojo moyes sooo ein schönes buch :)

    Liebe Grüße
    Sandy GOLDEN SHIMMER

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja ich auch, ich habe das so geliebt.

      Liebste Grüße
      Therese

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.