Freitag, 2. April 2021

MAC Fix + Matte

 Hallo ihr Lieben,

ich habe Anfang des Jahres eine kleine Bestellung bei MAC getätigt und mir unter anderem aus der Prep + Prime Reihe das Fix + Matte Spray gekauft. 

Ich benutze das jetzt schon eine ganze Weile und wollte euch heute mal meine Erfahrungen damit mitteilen.



Es hat 100ml Inhalt und kostet 24€, die Flasche selbst hat einen matt werdenden Verlauf, sodass der Boden der Flasche deckender ist, als der Anfang. Den Sprühkopf kann man drehen. damit man nicht ausversehen einfach so lossprüht, da das Produkt ohne Kappe kommt, die es hier aber auch nicht braucht.

Laut MAC ist es ein leichtes, mattierendes Spray, das die Haut erfrischt und Glanz und Öl sofort kontrolliert. 

Bevor man es benutzt, muss man es schütteln, den Sprühnebel finde ich nicht sehr fein und die Haut bleibt gefühlt lange feucht. Da kenne ich andere Sprays, die ein bisschen feiner sind vom Sprühnebel. 
Ich habe aber definitiv das Gefühl, dass es eine mattierende Wirkung hat und man nicht so schnell nachfettet, wie das bei anderen Sprays der Fall ist. 

Man kann das Spray vor und nach dem Make Up verwenden, aber ich benutze sowas lieber wenn schon alles fertig ist.

Von der mattierenden Wirkung überzeugt es mich, auch wenn es einen nicht den ganzen Tag matt hält, aber welches Spray schafft das schon. Nur der Sprühnebel könnte etwas feiner sein. Dennoch würde ich es empfehlen und ich würde es mit sogar nachkaufen, wenn ich darauf mal wieder Lust hätte.

Kennt ihr das Fixing Spray?

Bis bald.
Eure Therese

2 Kommentare:

  1. Ich teste mich auch grad durch die Sprays, mir fehlt eins, wo man eine etwas länger anhaltende mattierende Wirkung sieht, da finde ich das hier schon wirklich gut.

    Liebste Grüße
    Therese

    AntwortenLöschen
  2. Das Fixing Spray klingt echt gut :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.