Freitag, 8. Januar 2021

Dani Atkins - Sag ihr, ich war bei den Sternen

 Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch heute das Buch vorstellen, welches ich letzten Monat gelesen habe. Und zwar habe ich mein allererstes Buch von Dani Atkins gelesen und ich frage mich, wie ich nur um sie herum gekommen bin...das Buch habe ich mir wieder im Mängelexemplar Haufen gekauft und dafür keine 4€ bezahlt.


Es handelt sich um folgendes Buch:



Das Buch heißt: Sag ihr, ich war bei den Sternen. Ihre Bücher sind mir schon häufig aufgefallen, weil ihre Covers echt hübsch gestaltet sind, aber irgendwie konnte ich mich bis jetzt dann doch nie wirklich überwinden eins zu kaufen.

Als ich aber hier den Text auf der Rückseite gelesen habe, war ich sofort Feuer und Flamme und musste das Buch mitnehmen. Es ging dann in eine etwas andere Richtung als ich es gedacht habe, aber trotzdem konnte ich es dann irgendwann überhaupt nicht mehr weglegen.

Hier seht ihr den Text auf der Buchrückseite:



Die vier Hauptfiguren sind Maddie, Ryan, Chloe und Hope. Maddie und Ryan sind ein Paar und wollen heiraten, sie ist schwanger und dann erleidet sie einen Unfall und fällt ins Koma und wacht dann irgendwann auf. Irgendwann sind 6 Jahre später, ihr Kind, Hope, hat das alles überstanden und wohnt gemeinsam mit Ryan und seiner neuen Frau Chloe zusammen.

Maddie versucht das alles zu verarbeiten und kommt wieder auf die Beine und wird dann langsam in das Leben der drei integriert, da sie ja eigentlich die leibliche Mutter von Hope ist. Ryan tritt hier in der Geschichte etwas in den Hintergrund, die Geschichte wird abwechselnd aus Chloes und Maddies Sich erzählt, was ich sehr toll fand. Die Schicksalsschläge, die sie ereilen sind teilweise echt unfair, die Beziehung zwischen Hope und Maddie ist sehr herzerwärmend, genauso wie die Beziehung zwischen Chloe und Maddie. Die beiden haben aber auch noch eine andere Bindung, von der Maddie erst später erfährt. 

Das Ende war traurig und hoffnungsvoll zugleich, nicht so dieses typische Kitsch-Happy-End, was hier wirklich sehr gut gepasst hat. Diese Dreiecksbeziehung war so toll geschrieben und man hatte abwechselnd Mitleid mit Maddie und dann mit Chloe und Ryan steht zwischen allem so dazwischen. Es geht überhaupt nicht darum, dass Maddie wieder mit Ryan zusammenkommen will, was hier in die Geschichte überhaupt nicht gepasst hätte. Sondern wie sie wieder zurück ins Leben findet und versucht, das Beste daraus zu machen.

Ich fand das Buch wunderschön und habe mir direkt andere Bücher von Dani Atkins bestellt. Ich kann dieses Buch nur empfehlen und freue mich schon auf mehr von ihr.

Kennt ihr die Autorin?

Bis bald.
Eure Therese

3 Kommentare:

  1. Ohja, also ich kann es nur empfehlen :)

    Liebste Grüße
    Therese

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich ein tolles Buch, muss ich auch mal lesen.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich wirklich nur empfehlen!

      Liebste Grüße
      Therese

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.