Samstag, 16. Januar 2021

Akupunktur Matte

 Hallo ihr Lieben,

letztes Jahr gab es eine Zeit, wo ich mit einer so starken Verspannung zu kämpfen hatte, dass ich zur Osteopathie und zur Massage gehen musste. Es war so schlimm, dass ich mich morgens nach dem Aufstehen nicht über das Waschbecken beugen konnte. Das hatte ich noch nie. Ich habe leider verspannte Schultern und gehe deswegen auch regelmäßig zur Massage. Aber ich habe hin und her überlegt, was mir dabei vielleicht noch helfen kann und dann bin ich auf diese Akupunktur Matten gestoßen, die man ja aktuell auch sehr oft auf Instagram sieht. Aber ich bin ehrlich, über 90€ waren mir dafür einfach zu teuer, sodass ich mir eine Matte über Amazon bestellt habe:



Die Matte kommt von Tomosho, hat ca. 23€ gekostet, es kommt ein Teil, wo man sich drauflegen kann, ein Kopfteil und zwei Massagebälle. Es gibt die Matten in sehr vielen Farben, ich habe sie mir in pink gekauft.

Diese Stachelrosen sind aus Plastik und die sind auch wirklich sehr spitz. Ich hatte erst Bedenken, ob ich mich da wirklich drauf legen kann, aber ja. Es klappt. Ich erkläre euch kurz wie ich das immer mache. Ich lege mich nackt auf die Liegefläche drauf, sodass mein Rücken da komplett drauf liegt und das Kopfteil lege ich mir in den Nacken. Manchmal mag ich das dann auch nicht so gerne und dann lege ich den Kopf ganz normal ab. Ich benutze das auf meinem Bett und decke mich dann auch meist zu, weil ich so zwischen 15 und 20 Minuten darauf liegen bleibe. Mit den (nackten) Füßen kann ich mich da überhaupt nicht drauf stellen, da bin ich leider viel zu empfindlich. Auch drauf setzen finde ich sehr unangenehm. 

Ich benutze die Matte gern wenn ich einen sehr stressigen Tag hatte. Da hilft es mir ungemein mich runterzufahren. Durch diese Gleichmäßigkeit der Stacheln, ist das so angenehm und es beruhigt mich total. Außerdem nutze ich das gern, wenn ich eben merke, dass ich sehr verspannt bin. Dadurch wird die Durchblutung richtig gut angeregt. Die Haut ist danach auch sehr rot.

Ich liebe diese Matte, das einzige, wo es ein bisschen "wehtut" ist, wenn man sich drauflegt und wieder aufsteht, einfach weil man sich mit seinem Gewicht ja dann kurzzeitig auf einem Punkt befindet. Ich bin einmal auf der Matte eingeschlafen und das Aufstehen danach, tat auch etwas weh :D 

Aber ich kann euch so eine Matte nur empfehlen. Das braucht dann auch keine 100€ Matte sein, die hier tut es auch total. Zu Weihnachten habe ich die direkt an vier Leute verschenkt, weil ich so überzeugt bin.

Was macht ihr gegen Verspannungen?

Bis bald.
Eure Therese

3 Kommentare:

  1. Danke für den Tipp, muss ich mal probieren. Gegen Verspannungen habe ich meinen Job im Büro gekündigt und mir professionelle Hilfe geholt. ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte auch gern eine Dauermassage :D

      Liebste Grüße
      Therese

      Löschen
  2. Ohja, ich auch!

    Liebste Grüße
    Therese

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.