Montag, 7. Dezember 2020

Eithne Shortall - Liebe in Reihe 27

 Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch heute wieder ein Buch vorstellen. Ich komme zurzeit wieder etwas mehr zum Lesen, was mich total freut und somit habe ich auch jeden Monat ein Buch für euch zum Vorstellen.

Ich kaufe am meisten Bücher, wenn ich in den Mängelexemplar Haufen wühle, da finden sich immer so tolle Bücher für wenig Geld, die ich mir im Zweifel für den Originalpreis nicht gekauft hätte.

Dieses Mal geht es um folgendes Buch:



Das Buch heißt Liebe in Reihe 27 und ist von der Schriftstellerin Eithne Shortall. Ich kenne keine Bücher von ihr, das war das erste was ich von ihr gelesen habe, der Name hat mir auch überhaupt nichts gesagt.

Das Design des Buches finde ich sehr niedlich, unten sieht man die verschiedenen Sehenswürdigkeiten, was darauf schließen lässt, dass es um das Reisen bzw. Fliegen geht. So ist es auch, der größte Teil der Story spielt sich am Flughafen am Check In Schalter und im Flugzeug in Reihe 27 ab.



Hier seht ihr den Rückentext, da könnt ihr mal lesen, was da so drauf steht. Die beiden Hauptpersonen sind Cora und Nancy, Cora, die am Check In Schalter Amor spielt. In Reihe 27 setzt sie immer Singles, die sie verkuppeln möchte, mal wird daraus was, mal nicht. Außerdem gibt es zwei Vielflieger, die sie öfter "abfertigen" muss und das gestaltet sich ein bisschen schwierig.

Nancy ist als Stewardess unterwegs und hat für Cora die Reihe 27 im Blick und gibt ihr einen Bericht, wie der Verkupplungsversuch so läuft. Die beiden sind auch Freundinnen und verbringen auch Zeit miteinander. Es gibt da auch wieder einige Nebenschauplätze, wie die Mutter von Cora oder ihren Arbeitskollegen.

Ich fand das Buch ganz nett, mehr dann aber irgendwie auch nicht. Es hat mich nicht wirklich gefesselt, dass ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht. Die Verkupplungsaktionen waren ganz nett, ich fand eher die Geschichten um die beiden Vielflieger gut, wobei ich da dann eben auch manche Sachen ein bisschen sehr unrealistisch fand, vor allem das Ende. Da hätte man mehr draus machen können, bzw. die Geschichte besser dahinführen können.
Es war nett, aber ich würde das Buch jetzt nicht unbedingt verschenken oder explizit weiterempfehlen, ich denke da gibt es bessere. 

Kennt ihr das Buch?

Bis bald.
Eure Therese

1 Kommentar:

  1. Ich glaube auch, dass es da deutlich bessere Bücher gibt.

    Liebste Grüße
    Therese

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.