Donnerstag, 17. Dezember 2020

1000 Fragen an mich selbst #11

 Hallo ihr Lieben,

heute kommt ein weiterer Teil aus der 1000 Fragen an mich selbst Reihe. Wie immer könnt ihr gern ein paar Fragen selbst in den Kommentaren beantworten oder mir eure Meinung zu meinen Antworten da lassen. Hier auch wieder der Hinweis, ich habe das Format bei Mareike gesehen.


Los gehts:



Treffen die deinem Sternbild zugeordneten Charaktereigenschaften auf dich zu?
Die Frage ist gut, ich sage eigentlich zu jedem, dass ich absolut kein typischer Löwe bin. Aber sehen wir uns die Charaktereigenschaften nochmal an: 
  • begeisterungsfähig, beharrlich, beschützend
  • charmant, dominant, dynamisch, extrovertiert
  • führungsstark, gerecht, großmutig
  • herzlich, kraftvoll, kreativ, lebensfreudig, leidenschaftlich, liebenswürdig
  • mutig, natürlich, optimistisch, risikofreudig, selbstständig, selbstbewusst, stolz
  • treu, unerschrocken, verspielt, willensstark
  • arrogant, eigensinnig, großspurig, herrschsüchtig, intolerant, selbstherrlich
  • stur, überheblich, unberechenbar, verschwenderisch, verletzend

Die, die auf mich zutreffen, habe ich mal farbig markiert. Ich bin ein wahnsinnig positiver und optimistischer Mensch, ich sehe in so gut wie allem nur das Gute. Ich bin aber überhaupt nicht risikofreudig, gar nicht, selbstbewusst nur in Dingen, bei denen ich weiß, dass ich das gut kann und im Mittelpunkt stehe ich eigentlich auch nicht gern. Ich kann stur sein, wenn jemand ungerecht zu mir ist oder ich mich unfair behandelt fühle.


Welche Farbe dominiert in deinem Kleiderschrank?
Schwarz. Eindeutig. Das war mal anders, aber mittlerweile trage ich sehr gern schwarz.

Holst du alles aus einem Tag heraus?
Nein. Es gibt Phasen da habe ich das Bedürfnis so viel rauszuholen wie geht, aber genauso gut kann ich auch einfach so in den Tag hineinleben.

Wie viele TV-Serien schaust du regelmäßig?
Also so, dass ich immer auf die nächste Folge warten muss, sind es drei.

In welchen Momenten wärst du am liebsten ein Kind?
Wenn es darum geht schwierige Entscheidungen zu treffen. Einfach, dass sie jemand anders für mich trifft und am Ende doch alles gut wird. So fühlt sich Kindsein ja an.

Kannst du eine Woche auf das Internet verzichten?
Kommt drauf an, im Urlaub ja, im Alltag könnte ich es wahrscheinlich auch, aber ich fände es nicht so cool.

Wer kennt dich am besten?
Ich würde sagen meine Familie. 

Welche Arbeit im Haushalt findest du am wenigsten langweilig?
Ich putze gern :D Das macht mir Spaß.

Bist du manchmal von anderen enttäuscht?
Ja. Vor allem im Arbeitsleben kommt das häufiger vor.

Wie sieht ein idealer freier Tag für dich aus?
Da gibt es zwei Varianten. Die erste: ich verbringe den Tag allein, dann lese ich ganz viel und schau eine Serie und gehe eine große Runde spazieren und am Abend mache ich Sport. Wenn ich die Zeit mit meinem Freund verbringe: ausschlafen, langes Frühstück, Sport, Serie schauen, Kochen, Spazieren gehen, Wein trinken.


So ihr Lieben, das waren meine Antworten. Was seit ihr denn für ein Sternzeichen?

Bis bald.
Eure Therese

1 Kommentar:

  1. Deine Antworten sind wirklich super interessant, vor allem das mit dem Sternzeichen :)

    Liebste Grüße
    Therese

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.