Donnerstag, 4. Juni 2020

Essence Stay 8h Matte

Hallo ihr Lieben,

ihr habt ja vielleicht mitbekommen, dass ich matte Lippenstifte sehr mag, vor allem wenn es Liquid Lipsticks sind. Jetzt habe ich gesehen, dass es von essence sowas auch gibt und da man hier meistens gute Qualität für einen kleinen Preis bekommt, möchte ich euch heute mal einen Liquid Lipstick aus der Reihe vorstellen und euch meine Meinung dazu sagen.


Es handelt sich um den Stay 8h Matte Liquid Lipstick. Der hat 3ml Inhalt und kostet 2,99€. Es gibt ihn insgesamt in 9 Farben, ich habe hier die Farbe Mad about you.

Die Formulierung soll sehr leicht sein, sodass man ihn auf den Lippen nicht merkt, ebenfalls soll er bis zu 8h halten und er soll super matt runtertrocknen. 

Außerdem soll er schnell trocknen und nicht abfärben.


Hier seht ihr die Farbe aufgetragen. Er ist wirklich gut pigmentiert und trocknet auch wirklich matt runter, aber ich kann nicht behaupten, dass er richtig kussfest ist. Am Glas hängt der Lippenstift, wenn man was trinkt und auch nach dem Essen, hat man nicht mehr sehr viel davon auf den Lippen.

Ich finde auch, dass man ihn auf den Lippen merkt, nicht unangenehm, aber er hat schon eine leicht austrocknende Wirkung. Deswegen kann ich die Versprechen nicht ganz bestätigen. Er ist definitiv nicht schlecht, vor allem nicht für das Geld, wenn man 3€ drauflegt, kann man sich einen sehr guten matten Liquid Lipstick von elf kaufen. Die halten deutlich besser.

An sich kein schlechtes Produkt, aber für mich nicht ganz das, was versprochen wird.

Habt ihr einen Lippenstift aus der Reihe?

Bis bald.
Eure Therese

7 Kommentare:

  1. Schade konnte er nicht überzeugen. Eine wunderschöne Farbe aber. 💄

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farbe ist wirklich richtig schön!

      Liebste Grüße
      Therese

      Löschen
  2. Schade, aber die Farbe ist echt toll 😊
    Kristine | kristykey

    AntwortenLöschen
  3. Ja das mag ich auch nicht...deswegen war ich nicht komplett überzeugt.

    Liebste Grüße
    Therese

    AntwortenLöschen
  4. Damit ist auch die elektrolyse kein Problem mehr :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.