Samstag, 20. Juni 2020

Neuer Trend: Hula Hoop

Hallo ihr Lieben,

habt ihr das auch mitbekommen? Auf einmal hulern alle...am Anfang dachte ich: oh man, wie dämlich ist das bitte, muss doch super langweilig sein, aber irgendwie hat es mich dann doch angefixt und ich habe mich dem Trend hingegeben und mir auch so ein Ding bestellt:


Ich habe mir zuerst einen Hula Hoop Reifen auf amazon gekauft. Leute, lasst die Finger davon! Der ist qualitativ richtig schlecht, eiert total fix und man hat das Gefühl, dass der gleich komplett auseinander bricht.

Für dasselbe Geld habe ich mir den Hula Hoop Reifen auf hoopmania.de bestellt und qualitativ liegen da Welten dazwischen. Deshalb habe ich den anderen wieder zurück geschickt und als ich mir dann weitere Bewertungen angeschaut habe, haben da wirklich viele sehr über den Reifen geschimpft.

Mein Reifen wiegt 1,5kg, es gibt ihn aber auch noch mit 1,2kg in lila. 

Man sollte es zu Beginn nicht übertreiben, denn wie ihr seht, hat der Reifen so Wellen, die das Gewebe "massieren", da der Reifen mit einer gewissen Geschwindigkeit um euren Körper rollt, kann es zu blauen Flecken und Schmerzen kommen. Ich hatte blaue Flecken am Rücken, aber zum Glück nicht zu doll. Aber es tat eine ganze Zeit lang echt weh, das war dann wie "Muskelkater", sodass man am nächsten Tag unbedingt eine Pause machen sollte. Auch wenn ihr größere blaue Flecke bekommen solltet, macht eine Pause.

Ich huler meist so 15-30 Minuten, jenachdem wie ich grad lustig bin, vor allem an den Tagen wo kein Sport geplant ist, da stelle ich mich dann gern in die Abendsonne und huler ein bisschen und höre nebenbei Musik oder Podcast oder ich mache das als Aufwärmung bevor es mit dem Sport losgeht.

Es macht mir wirklich sehr viel Spaß und gerade wenn ich keine Lust auf Sport habe aber noch ein bisschen Auslastung brauche, ist das eine super Alternative. 

Ich habe meine Taille jetzt noch nicht wieder gemessen, das mache ich vielleicht in zwei Wochen mal, aber den Spaß ist es definitiv Wert.

Habt ihr das mal ausprobiert?

Bis bald.
Eure Therese

3 Kommentare:

  1. Dieser Trend ist auch an mir total vorbeigegangen, finde ich aber mega cool. 😍 Will auch.

    AntwortenLöschen
  2. Ja das macht auch total Spaß :)

    Liebste Grüße
    Therese

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.