Montag, 22. Juni 2020

1000 Fragen an mich selbst #5

Hallo ihr Lieben,

heute kommt Teil 5 der Reihe 1000 Fragen an mich selbst. Wie bereits oft erwähnt, habe ich die Idee bei Mareike gesehen und fand das so interessant, dass ich das auch mal machen wollte. Ich lese eben solche persönlichen Posts am liebsten und schreibe auch gern über persönliche Dinge.


Fangen wir an:


Trennst du deinen Müll?
So gut es geht. Ich versuche so oft es geht darauf zu achten, den Müll ordentlich zu trennen. Das gelingt mir auch nicht immer zu 100 Prozent und manchmal bin ich auch wirklich unsicher wenn es darum geht: wo gehört was hin. Aber einen Müllbeutel wo alles reinkommt, das gibt es bei mir nicht.


Warst du gut in der Schule?
Ich habe mein Abitur mit 2 abgeschlossen, also müsste ich die Frage mit ja beantworten. Aber auch hier hatte ich Fächer die mir lagen, sowas wie Sprachen und Musik und dann gab es Fächer die mir nicht so lagen, wie Mathe und Physik und Chemie. 


Wie lange stehst du normalerweise unter der Dusche?
Da muss man einen Unterschied machen, ob die Haare gewaschen werden oder nicht. Ohne Haare waschen so 5-10 Minuten, mit Haare waschen so 15-20 Minuten.


Glaubst du, dass es außerirdisches Leben gibt?
Ich fände es zumindest etwas komisch, wenn wir wirklich die einzige Spezies sein sollten. Da würde ich mich fragen, was sich dabei gedacht würde :D Ich würde es nicht komplett ausschließen wollen.


Um wie viel Uhr stehst du in der Regel auf?
Unter der Woche stehe ich meist 10 nach um sechs auf. Ich bin gerne früh auf Arbeit, da zum Nachmittag hin die Konzentration schwindet, aber durch Gleitzeit bin ich hier sehr flexibel.


Feierst du immer deinen Geburtstag?
Eigentlich schon. Ich habe sehr gerne Geburtstag und feire das auch gern. Auch wenn ich immer warten muss, denn meist habe ich in den Sommerferien Geburtstag und ich habe Freunde die Kinder haben und da meist im Urlaub sind.


Wie oft am Tag bist du bei Facebook?
Hmmmm...ich würde sagen, so um die 5 Mal, wo ich auch aktiv was nachschaue. 


Welchen Raum in deiner Wohnung magst du am liebsten?
Da ich noch bei meinen Eltern wohne: mein Zimmer :D


Wann hast du zuletzt einen Hund oder ein anderes Tier gestreichelt?
Ich habe meine Katze vor ein paar Minuten gestreichelt.


Was kannst du richtig gut?
Zuhören. Für andere da sein und dafür sorgen, dass sich andere wohlfühlen. Ich kann gut organisieren. Und ich kann richtig gut eine Guacamole zubereiten :D 


So ihr Lieben, das war es mit diesem Teil. Welche Frage findet ihr interessant?

Bis bald.
Eure Therese

1 Kommentar:

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.