Dienstag, 2. Mai 2017

Exquisa Kokos Produkttest

Hallo ihr Lieben,

bei Lisas Freundeskreis konnte man sich bewerben den neuen Exquisa mit Kokos zu testen.
Ich hatte Glück gehabt und habe ein Paket mit der Zeitschrift Lisa und einigen Packungen Exquisa Kokos bekommen.

Ich mag Exquisa Frischkäse sehr gern, egal ob es die herzhafte Variante, die normale Variante oder eine süße Variante ist. Mir schmecken die mit am besten.
Von daher war ich super gespannt, wie die Sorte Kokos schmecken wird.




Die Sorte enthält feine Kokosraspeln, die man jetzt aber nicht wirklich sieht, dafür aber schmeckt. Ja hauptsächlich besteht dieser Frischkäse aus Frischkäse, Kokoszubereitung und Zucker. 
Er soll frei von Konservierungsstoffen, Farbstoffen und Geschmacksverstärkern sein, wenn man sich die Zutatenliste anschaut, kann man auch wirklich davon ausgehen. 

Er sieht aus wie ganz normaler Frischkäse. Der Kokosgeschmack ist absolut nicht künstlich und auch nicht so übertrieben. Man schmeckt Kokos auf jeden Fall deutlich heraus, aber es ist nicht so überladen, wie es manchmal bei so süßen Varianten der Fall ist. 
Ich persönlich esse sehr gerne Marmelade drauf. So schmeckt mir dieser Frischkäse am besten.

Wer gerne süßen Frischkäse ist und Kokos mag, der sollte sich den auf jeden Fall mal anschauen. Ich finde er schmeckt nicht zu süß und ist gut dafür geeignet, wenn man mal Lust auf was Süßes hat und nicht gleich Nutella oder so essen möchte. Ich bin wirklich positiv überrascht, ich hätte im Vorfeld nicht erwartet, dass er mir so gut schmecken würde. 


Habt ihr schonmal süßen Frischkäse probiert?

Bis bald (:
Eure Therese


 

Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe :) Ich bin eigentlich gar kein Frischkäseesser. Mag ich zwar unter Marmelade total, aber auch da esse ich meistens dann einfach Butter drunter. Aber trotzdem finde ich, klingt dieser Aufstrich mega interessant! Falls er wirklich weniger Kalorien als Nutella hat, wovon ich ausgehe, wobei einen sowas manchmal auch täuscht, wäre das echt ne tolle Alternative und ich wäre definitiv versucht, das Zeug mal zu kaufen :) Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mona,
      ich mag das Wort Frischkäseesser :D Ich denke mal, dass er weniger Kalorien als Nutella hat, aber das ist ja kein Muss, nur finde ich, dass es mal eine gute Alternative ist, wenn man etwas Süßes aufs Brot mag, aber dann nicht gleich die BÄM Süße von Nutella möchte :D
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  2. Liebe Therese :), ich habe regelmäßig Philadelphia oder Buko im Haus (hauptsächlich zum Kochen), der Exquisa ist mir im Geschmack etwas zu säuerlich, aber eine Sorte mochte ich mal unglaublich gern..."Flammkuchen" oder sowas ähnliches, boah, die war so lecker, war leider limitiert (selbst die Lebensmittel sind limitiert, war ne LE, haha). Kokos würde mich aber auch reizen, mit Himbeermarmelade drüber könnte ich mir das ganz lecker vorstellen. Esse sowas insgesamt nur sehr selten, aber wenn ich mal wieder Exquisa hier bei uns im Laden im Angebot sehe, haben die immer auch mal andere Sorten, dann achte ich drauf :) Danke für den Tipp und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      ich möchte auch mal mehr mit Frischkäse kochen, da kann man viel mit machen! Haha ja bei Lebensmitteln gibt es auch LE's :D Furchtbar, man wird regelrecht verfolgt davon :D
      Ich bin gespannt was du dazu sagst, falls du ihn testest (:
      Liebste Grüße,
      Therese

      Löschen
    2. Guten Morgen :) ich sage Dir dann gerne Bescheid. Ich mache mir häufiger eine Gemüsepfanne - normal brauch ich dazu keine Soße, aber ab und zu ist so ein Esslöffel Frischkäse darin dann ganz lecker :) Liebe Grüße

      Löschen
    3. Juhu, ich weiß zwar nicht, ob Du die Antwort hier noch mitbekommst, aber ich wollte Dir ja eine Rückmeldung geben; habe heute probiert und finde den saulecker :) besonders auf Brötchen! Leider gab es nur noch eine Packung, aber wenn er das nächste Mal im Angebot ist, nehme ich gleich 2 mit, der hat es mir wirklich angetan :)) Tschüssi

      Löschen
  3. Liebe Therese,
    nein, süßen Frischkäse habe ich echt noch nie gegessen. Kokos mag ich aber sehr. Könnte mir schon auch vorstellen, dass er mir schmecken würde.
    Wüßte zu gerne, wie sowas auf Brot schmeckt :-D
    Viele Knutschis und Bussis :-* :-* :-*
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jasmin,
      du hast noch nie süßen Frischkäse gegessen? Oh man :D Da musst du mal den Philadelphia mit Milka probieren, der schmeckt richtig klasse :D
      Viele Knutschis :*
      Therese

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!