Samstag, 17. Januar 2015

Review: essence ultîme - Biotin Volume Shampoo

Hallo ihr Lieben (:


heute gibt es von mir eine Review zu einem Shampoo von Schwarzkopf aus der "essence ultîme" Reihe...ich glaub da bin ich auch einer der letzten :D

Ich habe die Variante "Biotin Volume" - für feines Plattes Haar:




















Das Shampoo hat 250ml Inhalt und kostet glaube fast 5€. Ich hatte Glück und durfte über dieses Rossmann Produkttester Spiel, das Shampoo testen.

Diese Reihe wurde ja mit Claudia Schiffer zusammen entwickelt und ich hatte schonmal so ein leave-in Produkt, aber das fand ich nicht so gut.

Es enthält den "wertvollen ULTÎME-4-Komplex": Perlen-Essenz, Panthenol, veredeltes Protein und Keratin.

Der Hersteller verspricht:

" Die einzigartige Formel mit Biotin-Komplex verleiht bis zu 80% mehr Volumen und Fülle mit Federleicht Effekt."

"Sinnliches Volumen vom Ansatz an."

Für alle Inhaltsstoffliebende: hier


Mein Fazit: 
Fangen wir mal mit dem Design an, ich finde die Form der Verpackung nicht schlecht, mir gefällt auch das lila und man bekommt die Flasche auch unter der Dusche gut auf! Das ist ja nicht überall der Fall :D
Vom Duft her ist es okay, ich finde es riecht ganz normal nach Shampoo, da ist jetzt nichts besonderes drin (:
Das Shampoo selber ist durchsichtig und mir kommt es auch ein bisschen dickflüssiger vor, was aber nicht schlimm ist. Es schäumt auch gut, allerdings lässt es sich ein bisschen schwer auswaschen, ich habe danach meistens das Gefühl, dass ich noch Produkt in den Haaren habe.
Vom Effekt her finde ich es überhaupt nicht gut. Es macht die Haare sauber, mehr nicht. Ich habe nicht das Gefühl, dass meine Haare auf irgendeine Art und Weise voluminöser geworden sind. Ich finde schon, dass meine Haare sich etwas "leichter" anfühlen, aber das ist nach dem 2. Tag auch vorbei. Meine Haare fetten bei dem Shampoo extrem schnell nach und sehen schnell strähnig aus.
Für mich ist das Shampoo leider ein Flop, zumal hier Preis-Leistung nicht stimmt.
Ich würde es nicht weiterempfehlen und mir auch nicht nachkaufen. Ich würde auch kein anderes aus der Reihe testen wollen (:

Wie findet ihr das Shampoo bzw. ein Shampoo aus der Serie?

Bis bald (:
Eure Therese

 

Kommentare:

  1. Hallo :)
    Ich habe bisher noch keine Erfahrung mit diesem Shampoo. Deine Review ist aber sehr gut und interessant. Mir ist auch immer wichitg, dass man es gut unter der Dusche aufbekommt ;)
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön (:
      Jaaa, manchmal gehen solche Flaschen ja überhaupt nicht auf :D

      lG Therese
      (:

      Löschen
  2. Oh... schade, dass das Shampoo deine Erwartungen nicht erfüllen konnte.
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja leider...aber so macht man auch Erfahrungen (:

      Löschen
  3. Ich habe selbst das Shampoo noch nie benutzt, finde deinen Review aber wirklich toll. Vor allem weil du auch ehrlich schreibst & deine Meinung preis gibst. Ich benutze meistens Shampoo von Balea oder Pantene Pro-V sind meine absoluten Favoriten :)

    Liebe Grüße :)
    http://measlychocolate.blogspot.de

    Mein Dubai-Haul ist jetzt online, falls du mal vorbei schauen magst :)
    https://www.youtube.com/watch?v=f82n9eMYX-E

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es bringt mir ja nichts zu lügen, davon habe ich ja auch nichts :D

      Ja von Pantene Pro V finde ich die Leave In Produkte nicht schlecht (:

      Liebste Grüße (:
      Therese

      Löschen
  4. Oje das klingt ja furchtbar. Ich habe auch feines Haar und viele Shampoos beschweren zu sehr und führen dazu, dass miene Haare schneller fetten. Vor einem Fehlkauf bin ich je jetzt schon mal gewarnt:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei fettigen Haaren kann ich dir das Fresh Energy von Nivea empfehlen, das hat bei mir wunderbar geholfen (:

      LG
      Therese (:

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!