Dienstag, 13. Januar 2015

Review: uma Fixing Powder

Hallo ihr Lieben (:

heute melde ich mich mit einer kleinen Review zurück (:
Und zwar geht es heut um ein Produkt von der Marke uma cosmetics (: Die Marke kaufe ich immer bei real, aber es gibt die auch noch in anderen Einkaufsmärkten (:



 
Das ist das Fixing Compact Powder (: 
Es hat 5g Inhalt und hat 2,99€ gekostet (:
Ich habe vorher nie wirklich Puder benutzt und ich wollte auch super gern ein Puder haben, welches nicht eingefärbt ist sondern transparent (:
Eigentlich wollte ich mir das Puder von essence kaufen, aber ich dachte mir, ich probier erstmal das aus (:


Das Puder sieht man überhaupt nicht auf der Haut, da es sehr leicht ist und man sieht auch nicht so abgepudert aus, was mir wirklich wichtig ist. Die Haut fühlt sich danach auch sehr angenehm an.


Ich benutze es zum einen um Concealer zu fixieren, da ist das Puder wirklich super und zum anderen zum mattieren meiner Haut. Da finde ich es leider nicht soo gut, ich habe das Gefühl, dass es mich maximal eine Stunde wenn überhaupt matt hält und das find ich nicht sooo optimal. Grad im Winter geht's aber im Sommer wäre es eindeutig zu wenig.
Wer normale Haut hat und nur ein bisschen mattieren will, dafür ist das Puder wirklich gut geeignet, aber ölige Häutchen werden damit nicht zu 100% glücklich.

Wenn das leer ist, kaufe ich mir das von essence und schau wie das so ist (:

Benutzt ihr uma Produkte?

Bis bald (:

Eure Therese

 

Kommentare:

  1. Ich habe schon ewig keine uma Produkte verwendet. Ich habe trockene Haut und brauche daher nur ein leichtes Puder zum Fixieren. Von daher hört sich das wirklich gut an.

    Liebe Grüße
    Amelie
    GlitterAndBeauty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja für deinen Hauttypen wäre es sicher perfekt (:

      Liebste Grüße (:

      Löschen
  2. Hey :)
    Ich bin leider noch nie zu UMA Produkten gekommen. Habe aber schon viel davon gelesen und auch schon viel gutes gehört. Ich würde mich freuen mal so ein Produkt zu benutzten.
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja du musst sie dir unbedingt anschauen (: Ich kann total die Matt Lipglosse empfehlen, die riechen auch so lecker (:

      Lg Therese

      Löschen
  3. Ich besitze von UMA nur die "Professional Concealer Palette". Aber so gut finde ich sie nicht (außer der Highlighter).
    Das Puder hört sich interessant an, aber wenn Du schon sagst, dass es die Haut nicht so gut mattiert, dann werde ich mit diesem Produkt bestimmt auch nicht glücklich...Ich neige besonders auf meiner Stirn zu öliger Haut.

    Wünsche Dir noch einen schönen Tag <3
    Ganz liebe Grüße
    unika-beautyheaven.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja also so wirklich zum Mattieren ist es nichts =/ Vor allem nicht wenn man zu glänzender Haut neigt (:

      Ich wünsch dir auch einen schönen Tag (:
      Liebste Grüße (:

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!