Montag, 4. Juli 2022

Kleines Katzen Update

 Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch heute mal ein kleines Katzen Update gegeben. Im Januar hatten wir ja Amelie geholt und im März glaube ich Nala. Wir beginnen mit der ersten Frage:



Wer ist wer? :D 

Ich finde es so lustig, dass alle sie durcheinander bringen, für mich ist das total offensichtlich. So geht es wahrscheinlich auch Müttern mit ihren Zwillingen :D

Also die Auflösung: links Amelie, rechts Nala.

Nala liebt Amelie, wenn es nach ihr gehen würde, würde sie sie rund um die Uhr putzen und Amelie, sie lässt es zu, wenn sie da Bock drauf hat, manchmal ist es ihr aber zu viel und dann wird sich auch schon mal gekloppt :D

Amelie ist seitdem wir Nala haben, deutlich ruhiger und ausgelassener und Nala hat sich richtig zu einer Kuschelkatze entwickelt. Sie fordert ihre Kuscheleinheiten richtig ein und wenn man sie da ignoriert, wird man auch schon mal angeschrien :D 

Sie lieben den Balkon, Fliegen fangen, auch wenn es immer gefühlt eine Ewigkeit dauert, bis sie sie erlegt haben und uns mögen sie glaube ich auch.

Ich bin wirklich sehr froh, dass wir uns für eine zweite Katze entschieden haben und kann es noch gar nicht so wirklich glauben, dass Nala erst 2 Monate bei uns ist.

Auch wenn sie oft Quatsch machen und man sich definitiv keine hochwertigen Möbel anschaffen sollte, sind sie sehr liebenswert.

Habt ihr auch Haustiere?

Bis bald.
Eure Therese

2 Kommentare:

  1. Wir haben seit Februar auch zwei Katzen. Junge Katzen werden in den Tierheimen hier zumindest auch nur noch zu zweit vermittelt. An die Möbel gehen sie zum Glück nicht, sie sind wirklich sehr lieb. Mittlerweile sind sie auch mehr draußen als drinnen, eine fordert aber auch immer ihre Streicheneinheiten. Der Kater lässt sich nicht anfassen, aber solange er sich so wohlfühlt, ist das in Ordnung. LG, Rahel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja bei uns auch, aber Amelie wurde zuerst als Einzelkatze vermittelt, da sie sich mit anderen Katzen nicht ganz so wohlgefühlt hatte und wieder zurück gebracht wurde, aber da hat einfach nur die Chemie nicht so richtig gestimmt.

      Liebste Grüße
      Therese

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.