Sonntag, 19. April 2015

Review: Kiehl's Blue Herbal Spot Treatment

Hallo ihr Lieben (:

heute möchte ich euch folgendes Produkt ein bisschen genauer vorstellen:


Es handelt sich um das Blue Herbal Spot Treatment von Kiehl's.


Ich habe mir das Produkt bei Douglas bestellt, aber es gibt auch Kiehl's Läden und in manchen Breuningern gibt es die Firma auch. 





















Die Tube hat 15ml Inhalt und kostet 19,99€
Das Produkt ist zur Aknebehandlung und unreine Haut geeignet.

Es ist mit Salicylsäure, die ist ja bekanntlich gut gegen unreine Haut, außerdem mit drin ist noch:

Zimtrindenextrakt: es enthält ein ätherisches Öl, welches eine beruhigende Wirkung hat
                                und entzündungshemmend wirkt

Glycolsäure: entfernt trockene, abgestorbene Zellen der oberen Hautschicht und sorgt für
                      ein glatteres, vitaleres Hautbild

Für mehr Inhaltsstoffe-Informationen hier entlang


 


















Kommen wir kurz noch zur Anwendung. Wie ihr seht, ist eine leichte Dosierung mit der dünnen Öffnung auf jeden Fall möglich und raus kommt ein durchsichtiges, etwas nach Medizin riechendes Gel.

Man soll das Produkt nur auf die Pickel oder eben die Akneherde geben, da das Produkt super austrocknend ist. 

Täglich kann man 1-3 dünne Schichten auftragen, wenn man auf das Produkt reagiert, soll man auf jeden Fall aufhören es weiterhin zu benutzen.

Hier kommt ihr auf die Kiehl's Seite, wo auch nochmal ein paar Informationen zu dem Produkt stehen.


Mein Fazit:
Ich habe mir das Produkt gekauft, als ich so richtig dolle Unreinheiten hatte, ich wusste wirklich nicht was ich machen soll. 
Dann habe ich angefangen es zu benutzen und es hat nichts gemacht. Darüber war ich natürlich super enttäuscht und habe es dann erstmal liegen gelassen.
Dann hat mein Freund es benutzt und war soooo begeistert davon, dass ich es überhaupt nicht glauben konnte und dann habe ich es auch nochmal probiert. 
Und was soll ich sagen, jetzt will ich nichts anderes mehr. Ich glaube ich habe es vorher falsch benutzt, ich habe es immer auf so kleine Pickelchen großflächig aufgetragen. Jetzt benutze ich es nur noch, für richtig große und entzündete Pickel und da ist es echt der Wahnsinn. Ich habe das Gel abends dünn auf den Pickel gegeben und am nächsten Morgen war er weg. 
Bei so kleinen Pickelchen macht es wirklich nicht viel, außer die Haut austrocknen. Deswegen ist es auch wichtig, sich danach sehr gut einzucremen.
Das Gel trocknet sehr schnell und danach merkt man auch nicht mehr viel davon. Aber die Wirkung ist der absolute Hammer. Ich bin richtig dankbar, dass mein Freund das benutzt hat und mir gesagt hat, wie gut er es findet, denn sonst hätte ich wohl noch weiter geschmollt.
Jetzt benutze ich es auf jeden Fall nur noch für größere Pickel und die die auch wirklich entzündet sind, so kleine Pickelchen lasse ich damit in Ruhe.
Der Geruch ist schon etwas medizinisch aber jetzt auch nicht sooo schlimm.
Ich kann das Produkt wirklich nur empfehlen! Man braucht nicht viel davon, deswegen wird es sicher noch eine Weile reichen und dafür sind 20€ für recht gute Inhaltsstoffe gut investiert. Wenn das Produkt leer ist, kaufe ich es mir auf jeden Fall nach und ich werde wohl auch mal die Waschlotion und was es sonst noch so aus der Reihe gibt, davon testen.


Benutzt ihr so Anti-Spot-Treatments?

Bis bald (:
Eure Therese (:

Kommentare:

  1. eine sehr schöne Review ;)ich kannte das Produkt noch garnicht.. aber bei Kiehls kenne ich mich generell nicht aus...
    Antipickelprodukte verwende ich eigentlich nicht, lediglich ab und zu eine Heilerdemaske oder eine Meersalzmaske...die helfen mir...
    lg missteina von
    www.beautiful-way-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön (:
      ja ich bin gerade dabei Kiehls ein bisschen genauer kennenzulernen, denn irgendwie ist es ja schon eine Marke die man nicht so auf dem Schirm hat :)

      Liebste Grüße (:

      Löschen
  2. Klingt ja richtig super, kann man sich für Notfälle auf alle Fälle merken :)

    AntwortenLöschen
  3. Scheint ein ganz tolles Produkt zu sein, werde ich mir auf jeden Fall merken (:

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
  4. ich habe eins dieser Form aber von balea, damit bjn ich so mittelzufrieden :D vor einigen Jahren war es viel wirkungsvoller, ich glaube sie haben die Inhaltsstoffe geändert oder vermindert :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh von Baela gibt es sowas auch? Wusste ich gar nicht (:

      Liebste Grüße (:

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!