Dienstag, 10. März 2015

Review: essence 4in1 cleansing pads

Hallo ihr Lieben (:

heute möchte ich euch die essence pure skin 4in1 anti-spot cleansing pads vorstellen, die in der letzten Glossybox Young mit dabei waren. 




















In dem Pott sind 30 Pads drin und die kosten 2,49€. Die sollen antibakteriell wirken und sind nicht für sensible Haut geeignet. 




















Ein Pad hat hier zwei verschiedene Seiten, die eine Seite ist ganz normal und die andere ist mit Peelingkörnchen versehen. 

Der Hersteller verspricht:

"reinigen sanft & porentief"

"erfrischen & klären die Haut"

"mit sanftem Peelingeffekt"

"bekämpfen Pickel und Mitesser"

Für alle, die sich für Inhaltsstoffe interessieren, hier entlang.



Mein Fazit:
Ich bin nie großer Fan von der Pure Skin Reihe gewesen, mir hatte dieses Gesichtswasser mit dem Puder mal ganz gut gefallen, aber den Rest habe ich nicht so gut vertragen. Die Pads sind nicht wirklich feucht, so wie das z.B. die Garnierpads sind. Deswegen war ich auch erstmal ein bisschen irritert aber okay^^
Aber an sich sind die Pads ganz angenehm, es brennt nichts auf der Haut und der Peelingeffekt ist wirklich sehr angenehm. 
Ich hatte jetzt nicht unbedingt das Gefühl, dass die Pads Pickel bekämfpen und Mitesser schon gar nicht :D 
Dadurch, dass die Padas nicht so feucht waren, haben sie meine Haut jetzt auch nicht unbedingt erfrischt, aber sie war danach auf jeden Fall sauber.
Ja...ich weiß nicht so ganz, ich finde die Pads einfach ziemlich unspektakulär und deswegen sind die für mich auch ganz klar kein Nachkaufprodukt. 



Habt ihr die Pads schonmal benutzt?

Bis bald (:
Eure Therese (: 

Kommentare:

  1. für meine Haut wären die Peelingpads nichts.. aber es gibt im Rossmann sogar ganz normale Wattepads mit einer Peelingseite... die sind auch ganz gut...
    lg missteina von
    www.beautiful-way-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh da muss ich mir die mal anschauen (:
      LG (:

      Löschen
  2. Also ich fand die Pads mega schlecht, fand die peelinseite viel zu scharfkantig und der verbrauch war emenz. liegt wahrscheinlich auch daran das ich maxi pads gewöhnt bin.

    Liebe Grüße
    Russkaja

    AntwortenLöschen
  3. Leider haben die Pads bei mir gebrannt :-( ich bin eher ein Fan von Mizellen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje, gebrannt haben die zum Glück nicht bei mir! =/

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!