Montag, 18. August 2014

Dontodent Paket

Hallo ihr Lieben (:

vor ca. 2 Wochen oder etwas mehr, haben mehrere Blogger ein Paket von DM zugeschickt bekommen mit der neuesten Zahnpflege von dontodent der DM Eigenmarke, was Zahnhygiene betrifft.


 Das war der Inhalt des Pakets: eine Mundspülung, 2x Zahnpasta und eine neue Zahnbürste. 





Heute etwas genauer vorstellen, möchte ich euch einmal die Mundspülung und die Zahncreme aus der "Pink Grapefruit" Reihe. Die andere Zahnpasta und die Zahnbürste habe ich noch nicht benutzt, weil ich die mit zu mir nach Hause nehme und die dann dort testen möchte (: Da muss ich nicht alles aufmachen (: Zu denen folgt dann aber auch noch eine Review (:
Ich benutze jetzt beide Produkte, seitdem ich aus dem Urlaub wieder da bin und konnte mir doch ein Bild von ihnen machen.
Fangen wir mit der Zahncreme an (:





















Die Zahncreme soll die Zähne vor Karies schützen und die Zähne kräftigen, indem sie den Zahnschmelz härtet und somit die Zähne widerstandsfähiger sind. 

Der Geschmack wird als fruchtig-herb mit Minzaroma beschrieben.

Mein Fazit:   Also ich muss ja gestehen, dass ich schon ein bisschen Angst davor hatte :D Ich bin wirklich überhaupt kein Grapefruit Fan und die letzte Zahnpasta die wir bekommen haben mit Vanille und Minze war nicht unbedingt der Kracher. Aber ich wurde doch sehr positiv überrascht. Die Zahnpasta hat eine hübsche hellrosa Farbe und riecht schon nach Grapefruit. Sie schmeckt auch nach Grapefruit, aber nicht so sauer sondern eher etwas süßlicher und das Minzaroma kommt leicht durch. Ich finde sie sehr erfrischend und auch nicht zu süß, sodass man denkt, man hatüberhaupt kein Frischegfühl im Mund. Klar ich mag lieber scharfe Zahnpasta, aber als Abwechslung und so als Sommer Edition finde ich sie richtig gut. Ich würde sie mir defintiv nachkaufen und auch weiterempfehlen (:



 

















Da ich ja gerade bei meinen Eltern bin, kam mir das natürlich sehr entgegen, dass eine Mundspülung mit dabei war, denn da musste ich mir keine kaufen :D

Diese Mundspülung ist ohne Alkohol und beugt Mundgeruch vor. 
Die 6-fach Schutzformel lautet:
  • Bekämpft nachhaltig Mundgeruch
  • Aktiv gegen Karies
  • Beugt Zahnfleischentzündung, -probleme und Parodontese vor
  • Verminderung von Neubildung von Zahnbelag
  • Erhält natürliches Gleichgewicht der Mundflora
  • frischer Atem

Mein Fazit:   Also...ich muss ja sagen, dass ich mir seit einiger Zeit nur Listerine Mundspülungen kaufe, weil ich finde, dass sie mir am besten helfen. Da ich gerade keine Probleme mit meinem Zahnfleisch etc. habe, brauche ich auch die Listerine grad nicht zwingend und somit konnte ich mich gut auf die Mundspülung hier  konzentrieren. Der Geschmack ist ein bisschen spritziger als bei der Zahnpasta, was mir schon ein bisschen besser gefällt. Also da kommt dieses leicht säuerliche was die Grapefruit eigentlich hat, mehr durch. Somit ist das Frischegefühl auch gegeben und der Atem riecht danach auch wirklich gut. Ich hatte mal eine Spülung von dontodent mit Kirsche und danach hat der Atem richtig furchtbar gerochen. Für mich ist auch die Mundspülung eine absolute positive Überraschung, ich finde sie klasse. Weiterempfehlen würde ich sie auf jeden Fall!!!!

So meine Lieben, das war mein Beitrag zu den dontodent Produkten. Ich bin wirklich sehr positiv überrascht von dem doch sehr frischen und leckeren Geschmack der Produkte und nochmal ein fettes DANKESCHÖN an DM, dass ihr uns das zur Verfügung gestellt habt! Also schaut sie euch unbedingt mal an!

Bis bald (:
Eure Therese

Kommentare:

  1. Ein schöner Blogpost... ich durfe auch testen und finde die Produkte rund um gelungen- aber ich bin dann doch eher ein Fan elektrischer Zahnbürsten...
    lg missteina von
    www.beautiful-way-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Wir sind genau einer Meinung bei den Produkten! :)
    Ich mag diesen zitronigen Geschmack ja sowieso total gerne und dann
    auch noch mit Grapefruit?! Besser gehts nicht!
    Zahnpasta als auch Mundspülung sind einfach nur mega! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe dich für den "Top 5 unter 5€ Gesichtspflege TAG" nominiert, würde mich sehr freuen, wenn du mit machen würdest! :)

      http://cherryprincessme.blogspot.de/2014/08/top-5-unter-5-gesichtspflege-tag.html

      Liebe Grüße
      CherryPrincess

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!