Samstag, 11. Februar 2023

Schloss Wackerbarth

 Hallo ihr Lieben,

falls ihr aus dem Osten der Republik kommt, vor allem aus dem Dresdener Raum, dann könnte das Schloss Wackerbarth ein Begriff für euch sein. Ich selbst komme und lebe ja in Leipzig und kenne vor allem deren Glühwein Heiß und Weiß. Aber einen halbtrockenen Weißwein und einen Sekt von dort habe ich ebenfalls schon mal probiert.

Im Winter veranstaltet das Schloss ein Winterzauber, da sind dann einige Lichtinstallationen an den Bäumen und es sind ein paar Buden aufgebaut, die an den Weihnachtsmarkt erinnern.

Da das noch bis Ende Februar geht, habe ich das als Anlass genommen, mit einer Freundin dort hinzufahren. Und an den Eindrücken wollte ich euch gern teilhaben lassen.











Es macht schon einen Unterschied, ob es hell oder dunkel ist, nicht wahr? :D
Wir haben dann eine Wintertour gemacht. Da gab es zu Beginn einen Glühwein und ein Stück Stollen, den habe ich aber nicht gegessen, weil ich keinen Stollen mag. Anschließend konnte man in die Produktion schnuppern und es hat noch eine Weinprobe mit drei Weinen stattgefunden.

Alles in allem war das ein netter Ausflug. Ich kann mir vorstellen, dass es im Sommer dort auch wirklich schön ist.

Mögt ihr solche Weingüter etc.? Habt ihr etwas bei euch in der Nähe?

Bis bald.
Eure Therese

1 Kommentar:

  1. Wackerbarth's Heiss und Weiß wird hier auch seit ein paar Jahren (Achtung der kommt jetzt flach) heiß geliebt :D
    Klingt auf jeden Fall nach einem tollen Ausflug! :)

    LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.