Sonntag, 17. April 2022

Prag Urlaub

Hallo ihr Lieben,

ich war für ein paar Tage in Prag um mir die Stadt ein bisschen anzuschauen. Von hier aus sind es mit dem Auto ca. 2,5h, allerdings haben wir uns aufgrund der sehr guten Anbindung und des Preises für den Zug entschieden. Hier ist man 4h unterwegs und steigt in Dresden um. Das hat auch alles wunderbar gepasst.

Ich selbst war schon mal in Prag, aber das ist wirklich schon sehr lange her und ich konnte mich auch an nicht viel erinnern. Mein Freund war noch nie dort. Wir waren im Motel One, das lag super zentral und wir konnten alles zu Fuß erlaufen. Wir haben tolle vegane Restaurants gefunden (vor allem das Vegans und das Maitrea kann ich empfehlen und die Kette Loving Hut war auch nicht schlecht, vor allem der Kuchen...)
Ich musste natürlich auch die ganz bekannten Baumstriezel essen, auf dem Weihnachtsmarkt finde ich das auch immer sehr cool.
Ich zeige euch gleich eine Reihe von Bildern, wir hatten unfassbar Glück mit dem Wetter, es war warm und sonnig, mein Freund hat sich sogar einen Sonnenbrand geholt. 


Los geht es mit ein paar Fotos:



 






Der eigentliche Auslöser für den Trip war mein Geschenk an meinen Freund: einen zwei-stündigen Aufenthalt im Original Beer Spa. Das war ein Whirpool und nebendran gab es einen Zapfhahn mit so viel Bier wie man wollte, eine Sauna und ein Heubett waren da auch mit dabei.

Alles in allem war es ein wunderschöner Urlaub. Es war auch mal schön wieder mehr Englisch zu reden. Ich hätte mir aber auf dem Bahnhof in Prag mehr Englische Ausschilderungen gewünscht. Wir haben es uns richtig gut gehen lassen und super gut gegessen.

Ward ihr schon mal in Prag?

Schöne Ostern wünsche ich euch.

Bis bald.
Eure Therese

5 Kommentare:

  1. Ich war vor zwei jahren auch in prag und es hat mir total gut gefallen dort :)

    Liebe Grüße
    Sandy GOLDEN SHIMMER

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, in die Stadt kann man sich wirklich verlieben.

      Liebste Grüße
      Therese

      Löschen
  2. Ich war noch nicht in Prag, aber es steht auf meiner Liste.
    Dir wünsche ich auch frohe Ostern. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Stadt ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

      Liebste Grüße
      Therese

      Löschen
  3. Ohja das war es auch :) Und ich kann es dir wirklich nur ans Herz legen.

    Liebste Grüße
    Therese

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.