Samstag, 9. April 2022

Nala

 Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch heute Nala vorstellen. Nala ist die neue Freundin von Amelie. 
Amelie wohnt ja jetzt seit Mitte Januar bei uns und wir haben gemerkt, dass Amelie sich ein bisschen allein fühlt und vor allem jemanden zum Spielen braucht. Sie ist sehr aktiv und fordert das auch wahnsinnig ein und da haben wir uns dann dafür entschieden, Katze Nummer 2 zu uns zu holen.



Wir wollten eine Katze, die ungefähr Amelies Alter ist (Amelie ist heute ein Jahr alt geworden, Nala ist 8 Monate alt) und die vom Wesen her gut zu Amelie passt. Wir haben uns wieder an den Gnadenhof gewandt, wo wir auch Amelie her haben. Sie hat uns Nala (die exakt so aussieht wie Amelie, ohne Brille manchmal gar nicht so einfach) und Wally gezeigt, aber unsere Wahl fiel auf Nala.


Sie ist jetzt seit einer Woche bei uns. Mit Amelie hat sie sich so langsam angefreundet, Amelie will immer mit ihr spielen, aber sie hat darauf noch nicht so viel Lust. Vor uns hat sie auch noch Angst, sobald man sie anfassen möchte oder auf Sie zugeht, rennt sie weg. Ich hoffe sehr, dass sich das noch bessert, aber ich glaube da ganz fest dran.

Wir haben sie zur Probe mitbekommen, finden aber, dass das sehr gut passt und die beiden schon auch miteinander harmonieren, auch wenn sie es noch nicht so offen zeigen können. 
Für Amelie ist es schön eine Kumpeline zu haben und Nala wird irgendwann verstehen, dass wir ihr nichts tun :)

Habt ihr Tipps für scheue Katzen? 
Habt ihr selbst Katzen?

Bis bald.
Eure Therese

1 Kommentar:

  1. Ja, mittlerweile hat sie es verstanden und wir dürfen sie kuscheln und anfassen und da schnurrt sie dann auch :)

    Liebste Grüße
    Therese

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.