Samstag, 12. September 2020

Urlaub im Salzburger Land

 Hallo ihr Lieben,

vor ein paar Wochen war ich für fast eine Woche in Österreich im Urlaub und zwar im Salzburger Land. Um genauer zu sein in Bad Hofgastein. Dort habe ich bereits vor drei Jahren Urlaub gemacht und da man dann irgendwie doch einen Tapetenwechsel braucht, haben wir uns entschieden nochmal nach Österreich zu fahren, einfach weil es ein wunderschönes Land ist und theoretisch nur 6h weg ist. Eher zufällig sind wir nochmal im selben Ort gelandet, was aber nicht schlimm ist.

Ich möchte euch nun ein paar Bilder zeigen und am Ende des Posts schreibe ich nochmal wie die Corona Situation dort war. 


Viel Spaß beim Genießen der herrlichen und vor allem grünen Landschaft:
















In Österreich bzw. im Salzburger Land war die Lage sehr entspannt. Die hatten erst ein paar Wochen zuvor die Maskenpflicht in Supermärkten, Apotheken und in den Öffis wieder eingeführt. In Klamottenläden musstest du keine Maske tragen, außer der Laden hat das explizit gefordert, genauso in Restaurants und im Hotel.

Im Hotel gab es die Einschränkung nur in der Sauna, meist durfte nur eine Person oder gleicher Haushalt in eine Sauna rein und im Pool und im anderen Gelände wurde an die einzelne Person appelliert, die Hygiene- und Abstandsregeln einzuhalten. Die einen haben das mehr und die anderen eben weniger beachtet. Man selbst hat dann beim Büffet eben drauf geachtet, nicht dann hinzugehen, wenn da schon drei waren, sondern einfach kurz zu warten. Das Hotelpersonal hätte keine Masken tragen müssen, hat es aber um "Sicherheit" zu vermitteln.
Mich hat das alles nicht gestört. Wir waren zuvor eine Nacht in München und dort kam man sich vor, wie in einem sterilen Op :D Handschuhe und Maske beim Frühstücksbuffet, das war schon sehr amüsant muss ich sagen, die zwei Niederländer neben mir beim Frühstück haben es sehr treffend formuliert: Corona Wahnsinn.

Versteht mich nicht falsch, ich arbeite selbst in einem Krankenhaus und bekomme das alles mit und viele Regeln sich richtig und wichtig, aber manche Dinge erschließen sich mir eben auch nicht. 

Alles in allem war es ein sehr erholsamer Urlaub, es hat mir sehr gut getan und Österreich als Urlaubsland kann ich allen nur empfehlen, zumal die Menschen dort auch wahnsinnig nett sind.

Wo wart ihr denn dieses Jahr im Urlaub?
Bis bald.
Eure Therese

1 Kommentar:

  1. Ohje, aber immerhin mal ein Tapetenwechsel, auch wenn es Arbeit bedeutet :D

    Liebste Grüße
    Therese

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.