Samstag, 6. November 2021

Maybelline Active Wear Foundation I Review

 Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch heute meine aktuelle Foundation vorstellen, die ich benutze. Es handelt sich dabei um die Maybelline Active Wear Foundation. Ich hatte die damals in der Werbung gesehen, dass sie vor allem beim Maske Tragen nicht abfärbt, denn das war etwas, was mich bei meinen anderen Foundations immer etwas genervt hat, da die Maske dann schnell etwas unschön aussah.



So sieht die Flasche aus, sie kommt aus der Superstay Reihe, daher auch dieselbe Flaschenform. Inhalt sind 30ml und sie kostet 10,95€

Ich habe die Farbe 30 Sand, insgesamt gibt es 12 verschiedene Farben. Mir ist Sand etwas zu hell, was ich sehr komisch finde, denn da ich normalerweise immer diese Farbbezeichnung hatte, ich könnte sie also eine Nuance dunkler vertragen. 

Sie hat eine starke Deckkraft, soll ein matt deckendes Finish haben, dabei aber natürlich aussehen. Außerdem soll sie bis zu 30h halten und keinen Maskeneffekt haben. 



Wie finde ich die Foundation? Also positiv finde ich die Deckkraft, sie hat auf jeden Fall eine hohe Deckkraft, aber sie sieht nicht Maskenhaft aus, da gebe ich Recht. Sie färbt die Maske schon ein, aber nicht so doll, wie das andere Foundations machen.

Ich habe recht ölige Haut, deshalb komme ich mit dieser etwas austrocknenden Textur gut zurecht, für trockene Haut, würde ich sie aber nicht empfehlen.

Außerdem muss man ein bisschen aufpassen, wie viel man verwendet, denn mir ist aufgefallen wenn man mal ein bisschen zu viel aufträgt, dann legt sich die Foundation etwas unschön auf die Haut und man sieht dann auf jeden Fall sehr deutlich, dass man etwas aufgetragen hat. 

Alles in allem ist es eine gute Foundation, jenachdem welcher Hauttyp man ist, aber ich selbst würde sie mir wohl auch nicht nachkaufen.

Kennt ihr diese Foundation?

Bis bald.
Eure Therese

1 Kommentar:

  1. Ich glaube, dass es gut klappen könnte, wenn man dann nicht zu viel von dem Produkt verwendet :)

    Liebste Grüße
    Therese

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.