Dienstag, 16. November 2021

Sebastian Fitzek - Der erste letzte Tag

 Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch heute das Buch vorstellen, dass ich letzten Monat gelesen habe. Wie schon im letzten Post angedeutet, komme ich zurzeit deutlich mehr zum Lesen und schaffe auch ein Buch im Monat wenn nicht sogar manchmal mehr.

Heute möchte ich euch folgendes Buch vorstellen:



Es handelt sich um das Buch: Der erste letzte Tag von Sebastian Fitzek. Auf dem Cover steht extra schon drauf: kein Thriller :D

Das fand ich echt witzig. Ich muss sagen, dass ich seine Thriller zwar gut finde, aber sie irgendwie doch nicht meine erste Wahl sind. Aber seine Bücher, die nichts mit Krimis zu tun haben, habe ich total verschlungen.

Hier geht es um Livius und Lea die sich in einem Flugzeug das erste Mal begegnen und dann aus verschiedenen Gründen zusammen von München nach Berlin fahren. Livius ist eher so ein bisschen spießig, Lea offen und ist sich für nichts zu schade. So beschließt sie, dass auf dem Trip das Motto gilt: der erste letzte Tag. Sie leben jetzt so, als ob das ihr letzter Tag auf Erden ist. So gehen sie zum Beispiel in ein Altersheim, in ein sehr witziges Sauna / Massage-Studio, helfen Obdachlosen und verhökern das Auto. Dabei ist Lea oft die treibende Kraft und Livius muss sich dem Ganzen irgendwie geschlagen geben.

Dazu kommen Schicksalsschläge und ein sehr überraschendes Fast-Ende des Buches.


Hier seht ihr, was hinten drauf steht. 

Ich fand das Buch wirklich toll, am Anfang wusste ich nicht so richtig, wo das Buch genau hinwill, aber zum Schluss konnte ich es dann kaum aus der Hand legen. Außerdem fand ich die Illustrationen des Buches toll. 

Fitzek kann auch wirklich gute Nicht-Krimis schreiben, dabei hat mir gut gefallen, dass das Buch nicht wirklich kitschig war. Denn solche Themen können schnell mal in den Kitsch verfallen. Dem war nicht so, wofür ich wirklich sehr dankbar war beim Lesen.

Alles in allem kann ich das Buch wirklich empfehlen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht das zu lesen und ich hoffe, dass Fitzek noch den ein oder anderen Nicht-Krimi schreiben wird.

Was lest ihr gerade?

Bis bald.
Eure Therese

1 Kommentar:

  1. Also ich habe bis jetzt ein Krimi und zwei normale Bücher gelesen und fand die alle nicht schlecht.

    Liebste Grüße
    Therese

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.