Dienstag, 4. Mai 2021

Dani Atkins - Die Nacht schreibt uns neu

 Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch heute wieder ein Buch vorstellen, welches ich letzten Monat gelesen habe. Ich hatte euch ja gesagt, dass ich auf den Geschmack von Dani Atkins gekommen bin und dieses Buch hat mich auch wieder total gekriegt.



Es handelt sich um das Buch: Die Nacht schreibt uns neu. Hierbei geht es um Emma, die gerade mit ihren Freundinnen Caro und Amy ihren Junggesellinnenabschied feiert. Auf dem Rückweg haben sie einen Unfall, der unter anderem auch sehr dramatisch endet und Jack findet sie zufällig und hilft ihnen. Im Krankenhaus rufen sie dann ihren Verlobten Richard an, der dann sofort kommt.

Damit ist dann die Dreiecksbeziehung perfekt.

In dem Buch geht es viel um die Freundschaft zwischen Emma, Carolin und Amy. Natürlich auch um die Beziehung zu Richard. Aber auch das Verhältnis zu ihren Eltern spielt eine wichtige Rolle.

Zu Jack hat sie natürlich eine ganz besondere Verbindung, da er ihr im wahrsten Sinne des Wortes das Leben gerettet hat. Ich möchte hier aber nicht mehr zu der Geschichte schreiben, da man sonst viel vorweg nimmt.



Hier seht ihr den Text auf der Rückseite. Ich war erstaunt in welchem kurzen Zeitrahmen das Buch spielt und dennoch passiert in der Zeit so wahnsinnig viel, was aber überhaupt nicht übertrieben ist. Ja manche Stellen fand ich auch etwas lang erzählt oder etwas langatmig, aber das war bei nur sehr wenigen Stellen der Fall.

Alles in allem hat mir das Buch wieder sehr gut gefallen, ich mag an ihren Büchern sehr, dass man recht schnell in der Geschichte drin ist, ohne dass man das halbe Buch lesen muss, bis es mal anfängt spannend zu werden. Es geht sozusagen direkt los.

Ich kann euch das Buch wieder wärmstens empfehlen. Es war sehr schön geschrieben und die Story hat mich wirklich bekommen und ich freue mich schon sehr auf das nächste Dani Atkins Buch, das ich lesen werde.

Was lest ihr gerade?

Bis bald.
Eure Therese

1 Kommentar:

  1. Ich auch nicht, wenn die erste Hälfte des Buches so langweilig ist und dann die letzte Hälfte sich fast überschlägt vor Ereignissen.

    Liebste Grüße
    Therese

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.