Sonntag, 30. Oktober 2016

p2 for the hipsters

Hallo ihr Lieben (:

wie ihr vielleicht schon gelesen habt, war in der Glossybox Young eine der neuen Paletten von p2 drin.

Und zwar ist es die "for the hipsters" Palette. 
Die kostet 4,95€ und ist ein Mix aus metallischen Tönen (Champagner, helles türkis, dunkles türkis) und matten Tönen (dunkles pink und lila).

So sehen die Swatches zur Palette aus. Links trocken, rechts angefeuchtet. 
Die metallischen Töne kommen besser raus, wenn sie nass aufgetragen werden, bei den matten macht es kaum einen Unterschied.

Die Pigmentierung ist schon in Ordnung obwohl ich sagen muss, dass man von p2 eine  bessere Pigmentierung gewohnt ist. Die matten Farben sind ganz schön fleckig.

Die matten Farben gehen auf dem Lid schon sehr unter. Ich habe das dunkle Lila in der Lidfalte verwendet, das dunkle pink in der mitte des Lids und den Champagner Ton im Augenwinkel. Abgerundet habe ich das mit einem schwarzen Eyeliner.

Mein Favorit sind die matten Töne nicht so wirklich. Es war mühsam mit ihnen zu arbeiten, mit dem lila ging es besser als mit dem pink, denn das verschwand einfach sofort. Man brauchte so viele Schichten damit es auch hielt. Im Laufe des Tages hatte ich dann das Gefühl, ich hab nur eine Farbe auf dem Lid...

Da ich persönlich finde, dass mir türkis auf meiner Hautfarbe nicht so steht, habe ich den türkisfarbenen Ton als Eyeliner umfunktioniert und das hellere türkis auf den unteren Wimpernkranz aufgetragen. Beide Farben mit einem angefeuchteten Pinsel.
Das ging einfach und sieht gut aus. 


Mein Fazit: mein Liebling ist die Palette nicht. Ich weiß nicht, vielleicht werde ich sie weitergeben, denn ich habe einfach viel bessere Paletten und Lidschatten und diese Palette würde zu wenig zum Einsatz kommen.


Wie findet ihr die Palette?

Bis bald (:
Eure Therese (:




 

Kommentare:

  1. Die Palette schaut ganz hübsch aus... aber für mich wäre sie auch nichts, da ich schon genug der Art habe.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich finde auch, dass die Palette nicht unbedingt ein Muss ist.

      Liebste Grüße (:

      Löschen
  2. Hey :)
    Finde die Palette optisch sehr schön und die Farben mag ich auch. Schade, dass die Qualität der Lidschatten aber nicht so gut ist. :(
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mella,
      ich fand die Palette optisch auch mega schön (:
      Es gibt wirklich bessere Paletten!

      Liebste Grüße (:
      Therese

      Löschen
  3. Schöne Palette :) Die Farben würden mir persönlich farblich nicht so zusagen aber die Qualität scheint zu stimmen :) Liebe Grüße Mona :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mona,
      ich habe die Palette jetzt auch weitergereicht :D Ich würde sie einfach zu selten benutzen (:
      Liebste Grüße (:

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!