Sonntag, 9. Oktober 2016

Liebster Award

Hallo ihr Lieben,

die liebe Nadine hat mich zum Liebster Award nominiert und mir ein paar Fragen gestellt, die ich gerne für sie beantworte.
Hier könnt ihr auf ihrem Blog nachlesen, welche Fragen sie beantworten "musste" und was ihre Antworten waren. Außerdem stehen dort auch die Regeln und was es so zu beachten gibt (:

Los geht's:

1. Was macht dich glücklich?

Das ist ein bisschen schwer zu beschreiben. Mich macht es grundsätzlich glücklich, wenn ich das machen kann, was ich möchte. Sei es das zu studieren was ich möchte oder mir grad einen Kaffee zu machen. Einfach in der Lage zu sein, dass zu tun wonach mir gerade ist.

2. Bist du momentan glücklich?

Auf alle Fälle.

3. Was hälst du vom Minimalismus und Beauty Konsum?

Hmmmmm, ich finde, dass das jeder für sich selbst entscheiden muss. Natürlich braucht kein Mensch 7 Blushes, 20 Lippenstifte etc. Ich kann es auch sehr gut verstehen, wenn man von allem nur 1-2 Produkte hat. Ich persönlich kann es mit mir selber sehr gut vereinbaren, dass ich von Kosmetik theoretisch zu viel habe. Denn ich kaufe die meisten Sachen selber und bin somit selbst dafür verantwortlich. Am Anfang wollte ich immer auf dem neuesten Stand sein, was LE's angeht, jetzt interessieren mich nur noch die, die wirklich toll aussehen. 


4. Ab wann sollte man sich deiner Meinung nach schminken?

Also von mir aus sollte man sich gar nicht schminken :D Man sollte es machen, weil es einem Spaß macht und nicht, weil sich schon alle in der Klasse schon schminken. 
Ich habe mich in der 7. Klasse angefangen (leicht) zu schminken. Aber wenn ich mir anschaue, wie manche Teenies rumlaufen....das würde ich meinem Kind nicht erlauben :D

5. Hast du ein Ziel im Leben oder lässt du alles auf dich zukommen?

Sowohl als auch. Ich persönlich glaube daran, dass Dinge aus einem guten Grund passieren...ja so ein bisschen an Schicksal...bestes Beispiel, mein Freund und ich hatten einen Tag bevor er wieder in den Schwarzwald runter musste einen Autounfall (kein Personenschaden) und das erste was mir durch den Sinn gegangen ist (natürlich nach "geht es allen gut") was wäre auf der Autobahn passiert, wenn dieser Unfall nicht gewesen wäre...versteht ihr was ich meine?
Ich habe Ziele bzw. Dinge die ich gerne erreichen möchte, aber wie sie erreicht werden, lasse ich sehr gerne auf mich zukommen.


6. Was ist dein liebstes Zitat?

Leute die jedes Risiko scheuen, gehen das größte Riskio ein.


7.  Wanderlust oder Heimweh?

Mehr Heimweh als Wanderlust. Mich zieht es nicht so sehr ins Ausland wie andere. Für den Urlaub sehr gern, aber ich bin immer wieder froh nach Hause zu kommen.

8.  Liest du gerne Bücher? Was hast du zuletzt gelesen?

Ich liebe Bücher! Ich lese gerade den drittel Teil der Bestimmung Serie von Veronica Roth, davor habe ich die anderen zwei Teile gelesen (sehr zu empfehlen).

9. Nimmst du dir Ich-Zeit?

Ja. Das ist immer fest in meiner Wochenplanung mit drin. Ich gönne mir 2x die Woche eine Maske und Sonntags ist mein Nageltag :D


10.  Was macht für dich eine Freundschaft aus?

Dass man dem anderen die Wahrheit sagen kann, egal wie schön oder nicht so schön sie ist und dass man dafür nicht gleich der Buhmann ist. Das ist das was ich von meinen Freunden auch erwarte. Ja und dann das übliche, Vertrauen etc.


11. Würdest du in 10 Jahren noch bloggen?

Wenn es mir da noch Spaß macht, auf jeden Fall.




So meine Lieben, das waren meine Antworten :D
Dieses Mal möchte ich mir auch mal wieder ein paar Fragen ausdenken und tagge folgende Menschen:


Und das sind meine Fragen an euch:

1. Wie sah deine "Schminkroutine" in der Schulzeit aus?
2. Würdest du dich über Sephora in Deutschland freuen?
3. Welche Beautymarke bekommt deiner Meinung nach zu wenig Aufmerksamkeit?
4. Schaust du dir die großen Youtuber an oder eher die kleinen?
5. Wenn du ein was an dem Bloggerschnickschnack ändern könntest, was wäre das? (z.B. Eventeinladungen, PR Samples, Kooperationen etc.)
6. Flüssig- oder Geleyeliner?
7. Was steht auf deiner To-Do-List ganz oben?
8. Urlaub eher im Aus- oder Inland?
9. Worauf bist du ganz besonders stolz?
10. Dein letztes Konzert?
11. Warst du schon mal in Leipzig? ;)


Ich freue mich auf eure Antworten (:
Bis bald (:
Eure Therese

 

Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe,

    Vielen Dank, dass du mitgemacht hast! Besonders dein Zitat fand ich super interessant.

    Vielen Dank auch für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog :*

    Liebste Grüße,
    Nadine
    www.lyvzblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen (:

      Ja das ist ein wirklich schönes Zitat (:

      Liebste Grüße (:

      Löschen
  2. Huhu Therese,

    danke fürs Taggen! Ich habe schon länger bei keinem TAG / Award o.ä. mitgemacht, also muss ich jetzt teilnehmen. :D

    Was meinst du denn mit der fünften Frage? :)

    Hab noch einen schönen Tag!

    Liebe Grüße, Anna <3

    annax1303.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne liebe Anna (:

      Na dann bin ich schon sehr gespannt, was du so antworten wirst :D

      Ich habe die Frage nochmal etwas präzisiert (:

      Liebste Grüße (:

      Löschen
  3. Hallo liebe Therese,

    wunderschöne Antworten!

    Ich habe mich gerade persönlich sehr in deinem Zitat wieder gefunden. Das habe ich so noch nirgends gelesen. Ja, manchmal muss man Risiken eingehen und viel häufiger einfach "Ja" sagen...

    Die Fragen finde ich auch allesamt super, besonders 3,4 und 11. ;D

    Ich hoffe, euch geht's soweit gut nach dem Unfall wieder gut und ihr habt nicht zu viel Ärger mit den Versicherungen.


    Alles Liebe!
    Katharina
    von Großstadtgedanken

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katharina,

      danke für deine lieben Worte!
      Der Unfall ist jetzt schon etwas länger her, von daher ist alles gut.

      Du darfst gerne mitmachen bei dem TAG :D

      Liebste Grüße :*
      Therese

      Löschen
  4. Liebe Therese,
    zuerst einmal danke ich dir von Herzen für die Verlinkung :-) Ich freue mich riesig darüber und natürlich werde ich teilnehmen ;-)
    Deine Antworten sind super sympathisch und ich konnte mich in vielen Punkten wieder erkennen!
    Oh, das mit dem Unfall ist gar nicht lustig und ich bin total froh, dass es keinen Personenschaden gegeben hat. Es hätte alles ganz anders enden können und ich bin deshalb sooo dankbar, dass es euch gut geht!
    Das mit der Wanderlust und dem Heimweh sehe ich übrigens genau so :-) Unser Urlaub war toll, aber am besten schlafe ich in meinem Bettchen Zuhause und es gibt nichts Schöneres als in seiner gewohnten Umgebung morgens aufzustehen und den Alltag zu verbringen. Also ich wäre definitiv kein Jetset Girl.
    Zum Thema schminken sage ich jetzt nicht allzu viel, sondern nehme ich meiner eigenen Frage die Luft raus :-) Aber ich finde deine Antwort super.
    Es ist sehr schön zu lesen, dass du glücklich bist! Ich wünsche dir von Herzen weiterhin ganz viel Glück :-*
    Viele Küsschen und noch einen wundervollen Abend meine liebe Therese :-*
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jasmin,
      danke, danke, danke für deine ganz lieben und tollen Worte.
      Es ist wirklich immer wieder schön nach Hause zu kommen, es gibt fast kein schöneres Gefühl.
      ich freue mich schon seeeehr auf deine Antworten!!
      Viele Knutschis an dich meine Liebste :*
      Therese

      Löschen
  5. Sehr cooler Post!
    Mir gefällt dein Blog, du hast eine neue Leserin :)

    Liebe Grüße
    Imran
    www.fashionloverimran.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank und herzlich Willkommen auf meinem Blog, freue mich sehr, dass er dir so gut gefällt (:

      Liebste Grüße

      Löschen
  6. Juhuuuuuu, ich freue mich sooo, dass ich wieder getagged wurde, du Süße :)
    Ich kann dich verstehen, mich zieht es auch gar nicht soooo sehr ins Ausland. Und Ich-Zeit nehme ich mir auch immer, finde das so unheimlich wichtig fürs eigene Gleichgewicht und Wohlbefinden auch einfach mal für sich zu sein!
    Und bezüglich Bücher: Hast du mal Bücher von Ursula Poznanski gelesen?? :) Wenn nicht, unbedingt mal nachholen!!!! :)
    Liebe Grüße an dich, Mona.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Mona, das ist ja süß, dass du dich so darüber freust :D
      Ja Ich Zeit ist sooo mega wichtig, es ist egal, wie viel zu tun ist.
      Nein die Autorin kenne ich nicht, werde ich mir mal anschauen (:

      Liebste Grüße (:
      Therese

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!