Montag, 6. Oktober 2014

Pinselwaschtag

Hallo ihr Lieben (:

Sonntags ist bei mir immer der Pinselwaschtag. Das versuche ich auch mindestens jede 2. Woche zu machen, da es doch etwas unhygienisch wäre, wenn man sie nicht wäscht :D
Logisch.

Ich wollte euch heut mal die Produkte (nicht viele) zeigen, welche ich dafür benutze und wie ich das alles so handhabe (:



Das sind fast alle Pinsel die ich besitze (einer fehlt hier im Bild). Ich habe 3 Zoeva Pinsel aus dem großen Bamboo Set (Foundation Buffer; Puderpinsel; angeschrägter Pinsel). Dann habe ich 2 ebelin Blendepinsel. Einen benutze ich wirklich als Lidschattenblendepinsel und den anderen benutze ich um Concealer aufzutragen. 
Außerdem habe ich einen essence Lidschattenpinsel und einen Real Techniques Blush Brush. 
Die müssen alle gewaschen werden :D





















Zum Auswaschen der Pinsel benutze ich von Bübchen Baby Shampoo. Bei meinen Eltern habe ich die Stückseife von alverde benutzt, welche ich auch super finde. Als nächstes möchte ich von ebelin den Pinselreiniger ausprobieren, den es bald geben wird.

Ich mache die Pinsel immer erstmal nass, gebe dann das Shampoo drauf und wasche sie dann in kreisenden Bewegungen mit dem Massagepad von ebelin aus. 
Damit bekommt man den ganzen Schmutz raus, ich bin total begeistert von diesem Pad in dieser Anwendung! Absolute Kaufempfehlung!





Wenn ich dann endlich alles geschafft habe, lege ich die Pinsel auf ein Handtuch und lasse sie dann lufttrocknen (:
So sind sie meist am nächsten Morgen trocken und ich kann sie wieder benutzen (:


So meine Lieben, das war meine Pinselreinigung.
Was nehmt ihr denn für Produkte?

Bis bald (:
Eure Therese

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!