Freitag, 16. Mai 2014

Review: Balea Dusch-Soft-Öl-Balsam

Hallo ihr Lieben (:

da ich relativ spät diese In-Dusch-Bodylotions für mich entdeckt habe, kommen meine Reviews vielleicht auch zu spät und keinen interessiert's mehr, aber das hindert mich nicht dran, trotzdem eine zuschreiben (:

Bei meinen Eltern habe ich eine von Balea stehen um die eben auch mal testen zu können. 
Wie ich sie finde, seht ihr jetz (:





















Wie ihr im Titel sehen könnt, handelt es sich um das "Dusch-Soft-Öl-Balsam" für sehr trockene Haut. In der Flasche sind 400ml drin und kostet 2,95€ (wenn ich mich nicht irre).
Wie bei den anderen In-Dusch-Bodylotions auch, wird das auf die nasse Haut eingecremt und dann wieder abgewaschen und danach muss man sich theoretisch nicht mehr eincremen. Der Balsam ist frei von Silikonen und Farbstoffen.

Der Hersteller verspricht:

"...ist auch für sehr trockene Haut geeignet und macht sie streichelzart."

"Er lässt sich auf nasser Haut optimal verteilen und wird von der Haut gut aufgenommen."

"Nach dem Abduschen und Abtrocknen, können Sie sich direkt anziehen"

"...verleiht eine weiche und geplfegte Haut..."

Mein Fazit: Neben dieser orangefarbenen Packung gibt es auch noch ein Produkt in einer dunkelblauen Verpackung die für trockene Haut ist. Ich hatte mich damals für das jetzt hier entschieden, weil es in der Flasche besser gerochen hatte. Allerdings riecht es unter der Dusche nicht gut, wirklich nicht gut. Auf der Haut lässt es sich schon gut verteilen, aber es zieht nichts ein, man hat dann überall einen Film auf der Haut, den man dann abwaschen muss. Da ich normale Haut habe, brauche ich jetzt keine extra dolle Pflege, aber trotzdem hatte ich das Gefühl, dass mir die Pflege von dem Balsam nicht ausreicht. Wenn das schon bei meiner Haut so ist, weiß ich nicht, ob der Balsam dann für sehr trockene Haut geeignet ist. Was ich bestätigen kann ist, dass man sich nach dem Duschen direkt anziehen kann, also da ist dann schon alles eingezogen. 
Also ich muss ehrlich sagen, dass mich das Produkt ganz schön enttäuscht hat. Für mich ist das einfach nicht optimal, da finde ich die In-Dusch-Bodylotion von Nivea viel besser.
Von mir gibt's da leider keine Kaufempfehlung und ich werde es mir auch sicher nicht nachkaufen. 
Trotzdem werde ich weiterprobieren (:

Habt ihr diesen Balsam schonmal getestet?

Bis bald (:
Eure Therese

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!