Sonntag, 15. Dezember 2013

Pinsel waschen

Hallo meine Lieben (:

ersteinmal wünsche ich euch einen schönen 3. Advent (:

Heute wollte ich nur ganz kurz mal erklären, wie ich meine Pinsel wasche und was ich dafür benutze (:





Zum Waschen benutze ich von Bübchen das "Baby Shampoo", das bekommt ihr weniger als 2€ in der Drogerie (:
Es gibt natürlich auch richtige Pinselseife, aber die war mir bis jetzt immer zu teuer. Da Babyshampoo mild ist, ist das auch für eure Pinsel gut geeignet, denn sie gehen nicht kaputt oder werden extrem spröde und der ganze Schnodder kommt mit raus (:

Meine Pinsel versuche ich immer jeden Sonntag zu waschen, wenn ich mich nicht viel geschminkt habe, mache ich es jeden 2. Damit die Bakterien rausgewaschen werden und meine Haut nich unnötig unrein wird.

Ich mach den Wasserstrahl im Waschbecken leicht auf und stell das Wasser auf lauwarm ein, dann mache ich erst jeden Pinsel leicht nass, geb das Shampoo drauf und wasch es aus.




Ich habe die Pinsel von Zoeva aus dem Bamboo Set und essence Pinsel.
Bis jetzt hat kein einziger Pinsel irgendwelche Haare verloren oder ist "komisch" geworden.
Nachdem ich dann alle ausgewaschen habe, lege ich sie über Nacht auf ein Handtuch damit sie so lufttrocknen können, denn föhnen, oder sie trocken rubbeln, wäre nicht gut für eure Pinsel.

So das wars für heute (:

Benutzt ihr auch Babyshampoo oder richtige Pinselseife?


Bis bald (:
Eure Therese

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!