Sonntag, 1. September 2024

Dean Nicholson - Nalas Welt

 Hallo ihr Lieben,

heute habe ich wieder ein Buch für euch, welches ich im letzten Monat gelesen habe. Es war ein Buch was schon seit längerer Zeit in meinem Bücherschrank lag. Das habe ich nämlich mal von meinem Freund zu Weihnachten geschenkt bekommen und es ist super witzig denn:



Das Buch heißt Nalas Welt von Dean Nicholson. Und hier geht es um eine Straßenkatze die Nala heißt, zu dem Zeitpunkt hatten wir noch keine Katzen, aber jetzt haben wir eine und wir haben uns lustigerweise auch für eine Nala entschieden. 

Aber zurück zum Buch: hier geht es um Dean der eine Weltreise auf dem Fahrrad machen will, eigentlich mit seinem Freund, dem es dann aber zu viel wird, und er dann allein weiterfährt. Irgendwann findet er die Straßenkatze Nala, die zu dem Zeitpunkt nur wenige Wochen alt war und er hat sich in sie verliebt und nun reist sie mit ihm.



Das Buch ist aus Sicht von Dean beschrieben und er erzählt die Reise durch Europa bis Corona anfängt und er in Ungarn erstmal verweilen muss. Auf seiner Reise hat er ganz verschiedene Dinge erlebt, viele neue Menschen kennengelernt, viele Tierärzte besucht, da Nala bei Grenzübertritt immer ein aktuelles "Gesundheitszeugnis" haben musste. Er hat noch weitere Tiere "gefunden", um die er sich zum Teil gekümmert hat und für sie die weitere Versorgung organisiert. Er hat einen Instagram Account ins Leben gerufen (1bike1world), wo er über seine Reisen informiert und als er gemerkt hat, dass seine Follower immer mehr werden, hat er dann z.B. Kalender gestaltet und die Erlöse an verschiedenste Organisationen gespendet.

Man kann hier nicht wirklich viel über eine Story berichten, weil man über seinen zurückgelegten Weg viel liest. Es war sehr interessant, vor allem auch zu sehen, wie oft er seine Pläne wieder umgeschmissen hat, um für Nala das Beste zu haben (verständlicherweise). 
Es war wirklich schön, ich musste Lust auf das Buch haben, aber wenn ich Lust hatte, konnte ich mich darin auch wirklich gut verlieren.

Jetzt steht mir ein langer Urlaub bevor, in dem ich sicher auch das ein oder andere Buch lesen werde.

Bis bald.
Eure Therese 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.