Donnerstag, 5. September 2024

Kabarett als Freizeitempfehlung

Hallo ihr Lieben,

geht ihr gern ins Kabarett? Ich muss ja sagen, dass ich das so ein bisschen für mich entdeckt habe, im August war ich jetzt bei meiner dritten Vorstellung und die fand ich so witzig, dass ich euch das unbedingt empfehlen möchte.

Hier in Leipzig gibt es sehr viele verschiedene Kabarettisten und auch Anbieter solcher Aufführungen, hier hatte ich auch schon mit verschiedenen Anbietern Erfahrung gesammelt und man muss hier auch wirklich sagen, dass man einen Unterschied bemerkt. 

Aber ich war jetzt im August im Sommerkabarett und da bieten die für ca. eine Woche das Kabarett bei uns im Zoo an.



Der Zoo schließt 19 Uhr und ab dann dürfen sich die Besucher des Kabaretts noch im Gondwanaland aufhalten. Das war richtig schön, denn das Gondwanaland war dementsprechend komplett leer, man hat Tiere gesehen, die man in dem ganzen Trubel sonst gar nicht sehen würde und vor allem auch viele Jungtiere, die sich sonst verstecken würde. Das Zoopersonal hatte Zeit für uns und hat uns Dinge erklärt oder Fragen beantwortet. Das war wirklich klasse.


Im Preis mit integriert war eine kleine Bootsfahrt im Gondwanaland, für die man sonst extra zahlt. Hier waren wir auch komplett allein und konnten die schönen Blumen und Pflanzen genießen.


Das Kabarett selbst war auch sehr witzig, wir haben uns "In der Hose brennt noch Licht" angeschaut, wo es um drei Frauen in einer Kinderwunschklinik ging. Die haben teilweise sehr aktuelle Themen angesprochen, es war sehr modern gehalten und teilweise auch so herb vom Humor...das ist ja genau meins :D 

Ich kann es wirklich nur empfehlen, wir hatten einen wundervollen Abend gehabt und es war wirklich super witzig.

Bis bald.
Eure Therese

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.