Mittwoch, 17. Februar 2021

Louise Pentland - Verrückt wie du und ich

Hallo ihr Lieben,

diesen Monat habe ich tatsächlich doch noch geschafft, ein Buch fertig zu lesen, ich hätte ja nicht gedacht, dass ich das noch hinbekomme, da meine letzten Wochen echt mega anstrengend waren.

Ich habe dieses Mal folgendes Buch (wieder aus der Mängelexemplarekiste) gelesen:



Das Buch heißt Verrückt wie du und ich und ist von Louise Pentland. Ich habe von dieser Autorin noch gar nichts gehört. Sie ist wohl sehr bekannt als Lifestyle- und Beauty-Vloggerin und dieses Buch ist ihr erstes Buch, welches wohl auch direkt ausgezeichnet wurde und auf Platz 1 ist.

In dem Buch geht es um Robin eine alleinerziehende, recht junge Mutter. Sie wohnt mit Ihrer Tochter Lyla zusammen und arbeitet Teilzeit als Make-Up Artist. Das Buch geht um ihr Leben, wie sie mit den Müttern an der "Schicki-micki" Schule ihrer Tochter mithalten will, die Einsamkeit bewältigt, einen tollen Mann kennenlernt und in ihrer Arbeit aufblüht und aufsteigt.


Hier seht ihr wie immer den Text auf der Rückseite des Buches.

Ich muss hier echt zugeben, dass dieses Buch für mich ein ganz schöner Kampf war. Die erste Hälfte fand ich ganz schön langweilig, es ist nicht wirklich viel passiert und man hatte das Gefühl, dass sich da auch echt viel wiederholt, das fand ich ganz schön langweilig. Das letzte Drittel war da deutlich besser und ein bisschen spannender, als dann vor allem ihre Zeit in New York angefangen hat. 

Im Großen und Ganzen muss ich aber leider sagen, dass mir das Buch nicht wirklich gefallen hat. Ja, es war an manchen Stellen echt sehr lustig und einiges auch interessant, aber es hat mich einfach nicht so gepackt, dass ich es nicht mehr weglegen konnte, vor allem in der ersten Hälfte fiel es mir eher schwer, es in die Hand zu nehmen.

Nun habe ich es aber geschafft und ich bin auch etwas froh, dass ich es jetzt zuende gelesen habe und ein neues Buch beginnen kann. Von mir gibt es nicht wirklich eine Empfehlung, vielleicht sind andere Bücher von ihr besser.

Was lest ihr denn gerade?

Bis bald.
Eure Therese

1 Kommentar:

  1. Ja ich war auch wirklich sehr enttäuscht. Das Buch dass ich gerade lese, habe ich in drei Tagen durchgelesen, weil es so toll war :D

    Liebste Grüße
    Therese

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.