Donnerstag, 28. Februar 2019

Life Update - Master Studium

Hallo ihr Lieben,

vielleicht könnt ihr euch daran erinnern, dass ich mal erzählt habe, dass ich nach meinem Bachelorstudiengang gern noch einen Master dranhängen würde. Da ich allerdings seit anderthalb Jahren einen festen Vollzeitjob habe, kam für mich ein Präsenzstudium eigentlich nicht nochmal in Frage. Ich finde, wenn man einmal angefangen hat Geld zu verdienen, dann will man damit auch nicht wirklich wieder aufhören.

Also habe ich lange überlegt was ich machen möchte, was es für Möglichkeiten auf dem Markt gibt und habe mich dann dafür entschieden, ein Fernstudium zu machen. Nachdem ich mir ganz schön viel Infomaterial habe zukommen lassen und habe ich mich dann letztenendes für eine Hochschule und einen Studiengang entschieden.


Ich studiere jetzt an der SRH Hochschule Health Care Management. Mir war es wichtig, dass ich keine Präsenzveranstaltungen habe und dass ich keine mündlichen Prüfungen ablegen muss und das der Inhalt des Studium auch relativ neu für mich ist und nicht nur eine tiefgründigere Version meines Bachelorstudium ist. Mir hat BWL und das ganze drumherum in meinem Bachelor gefehlt und das wollte ich mit meinem Master nachholen und das kann der mir ganz gut bieten.



Die Hochschule ist sehr flexibel, klar es ist super viel Geld was man da jeden Monat überweisen muss, aber man kann ohne Probleme länger brauchen für sein Studium und man würde nichts extra zahlen. Das ist auf jeden Fall sehr cool.

Die Module sind sehr interessant, klar jetzt bin ich im ersten Semester, da ist noch viel so Grundlagenzeugs, was man schon kennt, aber danach wirds dann interessanter. Jetzt am Freitag habe ich auch schon direkt meine erste Prüfung, ich sags euch, das war eine komische Situation wieder in diesen Lernmodus reinzukommen, es ist ja schon eine Weile her, seitdem ich meine letzte Prüfung geschrieben habe :D

Ich werde euch definitiv auf dem Laufenden halten, ihr könnt mir auch gern eure Fragen stellen, oder falls ihr auch sowas macht oder machen wollt oder gemacht habt, mir eure Erfahrungen mitteilen.

So ihr Lieben, drückt mir morgen die Daumen :D

Bis bald.
Eure Therese

5 Kommentare:

  1. Klasse, dass du noch einen Master machst.
    Ich könnte mir auch nicht mehr vorstellen nochmal zu studieren. Vielleicht hänge ich irgendwann auch einen Master dran, bin aber so auch sehr zufrieden :)

    LG
    Anne <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne,
      ich freue mich eigentlich auch sehr, dass ich mich jetzt dazu entschlossen habe, den Master noch zu machen. Ich bin schon gespannt wie das alles noch so weiter geht, aber für mich war schnell klar, dass mir nur der Bachelor nicht reicht.

      Liebste Grüße
      Therese

      Löschen
  2. Wenn man seinen Traumjob gefunden hat, ist das wirklich toll, mir ging es ähnlich wie dir, man will dann wirklich nicht auf das Gehalt verzichten, was ja irgendwie auch logisch ist...

    Liebste Grüße
    Therese

    AntwortenLöschen
  3. Bei mir ist es auch so, dass ein "normales" Studium eigentlich nicht in Frage kommt. Ich mache zur Zeit eine Ausbildung und ich möchte zum einen das Geld nicht mehr missen müssen bzw. könnte es auch garnicht und zweitens gefallen mir feste Arbeitszeiten einfach besser als freie Zeiteinteilung. Ich brauche irgendwie diese Struktur im Alltag :)

    Ich spiele aber auch mit dem Gedanken später berufsbegleitend zu studieren, damit ich mein Wissen einfach noch vertiefen kann.

    Ein schönes Wochenende dir! <3

    Laura von mindfullofblossom

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin sehr gespannt, wie du dich dann entscheiden wirst. Ein Studium ist ja auch nicht für jeden das Richtige, deswegen sollte man da auch nicht so reingeschubst werden, sondern sich bewusst dafür entscheiden.

      Liebste Grüße
      Therese

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.