Freitag, 10. August 2018

Estelle Maskame - Falling

Hallo ihr Lieben,

ich bin zur Zeit wieder sehr in Leselaune, vor allem als ich Urlaub hatte, konnte ich gar nicht genug vom Lesen bekommen. Deswegen möchte ich euch diesen Monat zwei Bücher vorstellen, die ich gelesen habe. 

Heute möchte ich euch das aktuellste Buch von Estelle Maskame vorstellen. Es heißt "Falling". Falls ihr euch erinnert, habe ich euch schon vor längerer Zeit ihre Trilogie mal vorgestellt (Dich darf ich nicht lieben etc.) und ich mochte ihre Bücher wirklich sehr.

An mir ist es irgendwie total vorbei gegangen, dass sie ein aktuelleres Buch draußen hat und da ich grad nicht wirklich wusste, was ich lesen soll, habe ich mir das bestellt und direkt angefangen.


So sieht das Cover aus, vielleicht erinnert ihr euch jetzt wieder an ihre anderen Bücher, denn die sahen genauso aus :D 
Das Buch hat knapp 10€ gekostet. 

Ich bin kein so großer Fan euch den Inhalt zusammenzufassen, denn man sagt da vielleicht doch Dinge, die irgendwie die Spannung nehmen und so, deswegen könnt ihr einfach auf anderen Seiten nachlesen, was der Klappentext so sagt.

Man hat hier wieder ein Pärchen (was auch sonst :D ) Kenzie und Jaden und dann hat man Jadens Zwillingsschwester und noch zwei sehr gute Freunde von Kenzie, ich glaube das sind so die Personen die ich als Hauptfiguren beschreiben würde.


Das Buch startet anders, Kenzie und Jaden haben über ein Jahr nicht miteinander gesprochen und finden wieder zusammen, sonst ist das irgendwie immer andersrum und das fand ich gar nicht so doof. Die Geschichte zwischen den beiden wird wirklich sehr toll erzählt und man empfindet auch sofort Empathie für beide. Manchmal merkt man, dass die Autorin noch sehr jung ist, ich finde manche Sachen sind so extrem dramatisiert, wo man sich so denkt: ach komm...das ist doch jetzt Quatsch oder übertrieben.

An manchen Stellen ist das Buch sehr vorhersehbar, aber trotzdem nicht so, dass es einem langweilig wird. Außerdem finde ich es auch gar nicht so kitschig, was in den New Adult Romanen manchmal leider zu oft der Fall ist. 

Als ich das Buch angefangen habe, dachte ich erst, dass es mir nicht gefallen wird, umso überraschter war ich, dass ich es in 3 Tagen durch gelesen hatte, manchmal braucht es eben seine Zeit. Aber mir hat es alles in allem sehr gut gefallen, die Geschichte zwischen Kenzie und Jaden war schön, die Storys die so drumherum liefen haben auch gut gepasst und waren nicht wirklich an den Haaren herbeigezogen, was ich immer sehr gut finde. Auch fand ich das Ende nicht schlecht.

Ein tolles Buch, welches man sich definitiv mal anschaffen kann, wenn man die anderen Bücher von ihr auch gut fand.


Bis bald (:
Eure Therese

2 Kommentare:

  1. Schöne Rezension. :)
    Ich schleiche schon seit Monaten um das Buch herum und weiß immer noch nicht, ob ich es mir kaufen soll.. :D
    Liebe Grüße,
    Alina von https://aphotojournal.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde dir empfehlen es zu kaufen, haha :D

      Liebste Grüße
      Therese

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.