Mittwoch, 30. Mai 2018

Mona Kasten - Save Me

Hallo ihr Lieben,

heute soll es mal wieder um ein Buch gehen, welches ich zu Ende gelesen habe und ich fand es so toll, dass ich es mit euch teilen möchte.

Vielleicht könnt ihr euch noch daran erinnern, dass ich euch die Begin Trilogie von Mona Kasten vorgestellt habe, diese Reihe fand ich so klasse, dass ich mich richtig gefreut habe, als ich gehört habe, dass sie einen neuen Dreiteiler rausbringt.

Das ist die Save Reihe. 

Der erste Teil nennt sich: Save Me

Es geht um ein Mädchen aus etwas einfacheren Verhältnissen, welches auf einem Elite College ist und da nur von "Schönen und Reichen" umgeben ist. Da muss sie (Ruby) sich auf einmal mit James, dem beliebtesten Schüler rumschlagen und dann entsteht da eben eine Romanze mit ihren Tücken.



Also das Rad wird hier definitiv nicht neu erfunden, die Story kennt man, aber ich bin Mona Kasten so verfallen, dass ich die Reihe unbedingt testen wollte.

So kam es dann dazu, dass ich es mir bestellt habe und die ersten Seiten angefangen habe zu lesen. War jetzt noch nicht soooo, aber je mehr ich gelesen habe, desto schwieriger fiel es mir, das Buch wegzulegen. Die Art wie sich die Geschichte entwickelt, ähnelt sehr der Begin Reihe: langsames Aneinandertasten, man kommt sich näher, es läuft super, dann passiert was dämliches, man ist verletzt und redet nicht mehr miteinander, happy end, Cliffhanger.

Das ist so die Art wie Mona Kasten ihre Bücher gestaltet. Der Unterschied zur Begin Reihe ist, dass es hier in allen drei Teilen nur um das eine Paar geht, in der Begin Reihe stand in jedem Band ein anderes Paar im Mittelpunkt.

Der erste Teil hat mir wirklich gut gefallen, ich finde, ein paar Sequenzen hätten schneller erzählt werden können, dennoch hat es mich gefesselt und ich wollte so lange es geht daran festhalten. Nachdem ich die Hälfte des Buches gelesen habe, habe ich mir direkt den zweiten Band vorbestellt, der jetzt am Wochenende bei mir ankam, ihr könnt euch also denken, was ich derzeit lese.

Ich mag die beiden Charaktere und ihre Geschichte sehr gern und bin gespannt, wie es im zweiten und dritten Teil weiter geht. Ihre New Adult Romane macht sie wirklich richtig gut und ich hoffe, dass man noch sehr viel von ihr lesen wird.


Kennt ihr Mona Kasten und ihre Bücher?

Bis bald (:
Eure Therese

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.