Freitag, 4. Mai 2018

Jojo Moyes - Mein Herz in zwei Welten

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, welches ich letztens zu Ende gelesen habe.
Es ist echt krass, ich habe es mir Ende Januar gekauft, bzw. habe ich es da bekommen, weil ich es mir vorbestellt habe und ich habe es erst Mitte April geschafft, es zu Ende zu lesen.

Das ist wirklich das, was mir während meiner Arbeitszeit am meisten fehlt, das exzessive Lesen. Man hat dann doch nicht immer Lust nach Feierabend das Buch in die Hand zunehmen, denn ich möchte darauf Lust haben und will nicht nur 2-3 Seiten lesen. 

Ich hoffe, dass ich das wieder etwas regelmäßiger hinbekomme, denn das nächste Buch steht schon in den Startlöchern.


Es geht heute um das Buch von Jojo Moyes welches sich "Mein Herz in zwei Welten" nennt.
Es ist der dritte Teil der Lou & Will Reihe und ich glaube, dass es auch der letzte Teil sein soll, aber wer weiß, vielleicht gibt es ja irgendwann noch einen vierten Teil.

Wie ihr vielleicht noch wisst, bin ich ein riesengroßer Jojo Moyes Fan und ich kaufe eigentlich alle ihre Bücher. 



Ich möchte nicht genauer auf den Inhalt eingehen, dafür könnt ihr ausführlichere Rezensionen lesen, ich lese bei anderen immer lieber, was denen an dem Buch gefallen hat und was nicht.

Mega kurz zur Story: Lou macht ein Auslandsjahr in New York bei einer sehr reichen Familie und lässt ihren Freund und ihre Familie in England "zurück". Ich glaube, jetzt wird auch der Titel etwas einleuchtender. Aber wie gesagt, wer mehr zur Story wissen will, der schaut lieber woanders nach, ich sage euch jetzt, wie mir das Buch gefallen hat.

Ich finde es oftmals schwierig, solche Trilogien konstant gut zu gestalten, es gibt immer ein Buch, welches sehr schwach ist im Vergleich zu den anderen und da mir die anderen beiden schon super gut gefallen haben, dachte ich wirklich, dass es dieses Buch sein wird. Aber ich wurde eines besseren belehrt. 

Das Buch hat mich nicht gleich gekriegt, ich fand den Anfang etwas schwierig, aber das ging nicht sehr lang, denn dann wurde es richtig gut. Ein paar Dinge waren total unvorhersehbar und dann gab es wiederum Sachen wo man sich dachte "ach mensch muss das sein, das kennen wir doch schon". Natürlich musste auch eine homosexuelle Story rein, denn ohne diese Story ist man ja gefühlt "nicht mehr modern". Hier fand ich es jetzt nicht unpassend, aber manchmal gibt es wirklich Bücher, Filme oder Serien wo man sich denkt, ja okay das wird jetzt auch nur gemacht, weil man betont offen sein will. Das finde ich dann immer schade, aber hier hatte man das Gefühl nicht.
Generell finde ich diese Reihe sehr "modern", ich finde, man kann sich am ehesten mit den meisten Situationen identifizieren und nachvollziehen, das hat man in manchen ihrer Büchern nicht so. Wenn man die anderen beiden Teile schon gut fand und gelesen hat, dann sollte man sich dieses auch noch auf die to-do Liste schreiben.

Wie schon gesagt, fand ich das Buch schön, ich hoffe, dass wir noch ein weiteres Buch bekommen, denn das Ende ist zwar nett aber in meinen Augen ausbaufähig. Ich liebe ihre Bücher und freue mich schon riesig auf ihr Neues. Was auch immer es sein mag.
Wenn ich die Bücher ranken müsste....puh das fällt mir schwer, ich glaube so wie die Teile auf den Markt gekommen sind, so würde ich auch einteilen, den ersten Teil fand ich am besten, dann kommt der zweite und dann der dritte, aber ohne dass da jetzt super große Unterschiede drin wären.

Als nächstes steht das neue Buch von Mona Kasten in den Startlöchern, es nennt sich Save Me und ist der erste Teil einer neuen Trilogie von ihr. Mal schauen, ich bin gespannt.


Kennt ihr dieses Buch? Wenn ja, wie fandet ihr es?

Bis bald (:
Eure Therese

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.