Donnerstag, 19. Dezember 2019

Fenty Beauty Concealer

Hallo ihr Lieben,

wie einige von euch sicher wissen, bin ich ein großer Fenty Beauty Fan. Vor allem die Lipglosse der Marke liebe ich ja.

Unter anderem habe ich mir den Pro Filt'r Concealer gekauft, den ich jetzt eine Weile teste und ich möchte euch heute mal erzählen wie ich den so finde und vor allem wie ich den im Vergleich zu meinem Lieblingsconcealer von Tarte finde.


Der Concealer hat 8ml Inhalt und kostet 24,95€. Im Vergleich hat der Tarte Shape Tape 10ml Inhalt und kostet 26,95€.

Ich habe hier die Farbe 250, es gibt da ja eine Riesenauswahl, da sollte man definitiv in einen Store gehen und sich die Farben entweder auftragen lassen oder selber swatchen. Habe ich nicht gemacht, deswegen ist sie mir einen Müh zu dunkel, aber das ist nicht weiter schlimm. Würde ich aber anders machen.



Ich finde die Verpackung sehr schön und sehr hochwertig, dass die Flasche aus Glas ist, hätte für mich nicht sein müssen, aber das hat schon was. Den Applikator finde mich ebenfalls schön und mit dem kann man auch sehr präzise arbeiten.

Die Konsistenz soll cremig, leicht und sanft-matt sein und Unreinheiten und Augenringe kaschieren, da die Deckkraft hoch sein soll.

Außerdem soll sie schweißfest sein.


Hier seht ihr einen Vergleich der beiden Concealer. Oben der Fenty Concealer unten drunter der von Tarte.

Der Concealer von Fenty deckt auf jeden Fall gut ab und dass er schweißfest ist, würde ich ebenfalls unterschreiben. Ich finde, dass er unter der Augen ganz schön trocken aussieht und der Concealer von Tarte viel cremiger ist. 

Er macht einen guten Job, aber ich würde den Tarte Shape Tape definitiv bevorzugen, einfach weil ich das Gefühl habe, dass die Deckkraft ein bisschen besser ist und dass das Gesamtergebnis angenehmer ist. Hier habe ich manchmal das Gefühl, dass man deutlich sieht, dass ich Make-Up bzw. Concealer trage, da er nicht komplett mit der Haut verschmilzt, so wie das der Tarte macht.

Deswegen bereue ich es nicht ihn ausprobiert zu haben und ich werde ihn auch gern aufbrauchen, aber nicht nachkaufen. Für mich ist der Tarte Shape Tape die bessere Lösung.


Was sagt ihr zu dem Concealer?

Bis bald.
Eure Therese


1 Kommentar:

  1. Ich bin auch sehr begeistert von dem Tarte Concealer, da ist es echt schwer mit einem anderen Produkt rankzukommen.

    Liebste Grüße
    Therese

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.