Freitag, 15. November 2019

Jojo Moyes - Nächte in denen Sturm aufzieht

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch heute das Buch vorstellen, welches ich als letztes gelesen habe und nun zuende gelesen habe.
Geht es euch auch so, dass ihr immer erstmal kurz nicht wisst, was ihr machen sollt, wenn das Buch fertig ist? Ich finde, dass es immer ein sehr komisches Gefühl ist.


Aber fangen wir an:


Es handelt sich um das Buch von Jojo Moyes und nennt sich Nächte, in denen Sturm aufzieht. Ich liebe ihre Bücher ja, das wisst ihr vielleicht und ich mag es, wenn sie Bücher schreibt die im Hier und Jetzt spielen, sie hat auch ein paar Bücher, die in der Vergangenheit spielen, beispielsweise das Neuste Buch spielt im Jahr 1927 oder so.

Die Erzählerperspektive wechseln hier, was ich durchaus sehr mochte, es beginnt mit zwei verschiedenen Handlungsstränge, die dann irgendwann zusammengeführt werden.

Das Buch spielt zum einen in Australien und zum anderen London und in Australien geht es da um Walbeobachtung. Das war am Anfang etwas anstrengend, ich habe ein bisschen schwieriger ins Buch gefunden, da man Anfang überhaupt nicht wusste, wo es geht und wohin das führt und durch den Titel und das was hinten drauf steht, wusste ich irgendwie auch nicht, wohin es hier gehen soll. 



Hier seht ihr was hinten drauf steht.

Irgendwann habe ich dann verstanden worum es geht. Ich habe dann auch wirklich gut ins Buch gefunden und dann wurde es auch wirklich spannend. Ich habe dann auch wirklich immer gelesen, wenn ich Zeit dafür hatte.

Ich fand die Story schön und die Wendungen die das Buch bereithielt haben auch gepasst. Nichts war so extrem übertrieben, denn das ist manchmal ja echt nervig, aber hier hat es gepasst. Das Ende fand ich auch schön und generell war ich dann am Ende sehr zufrieden mit dem Buch und es hat mich auch wieder daran erinnert, wie gern ich Jojo Moyes lese.


Kennt ihr das Buch?
Was lest ihr gerade?


Bis bald.
Eure Therese

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.