Dienstag, 2. Juli 2019

Milani 2in1 Conceal & Perfect Foundation

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch meine aktuelle Foundation vorstellen, die ich derzeit trage (außer es sind über 30 Grad, da trage ich dann nur noch eine BB Cream).

Die Foundation war mal in aller Munde und ich war zu dem Zeitpunkt, als ich sie gekauft habe auf der Suche, nach einer sehr gut deckenden Foundation. Deswegen habe ich mir dann folgende Foundation gekauft:


Ursprünglich kostet die Milani Conceal + Perfect Foundation 16,99€ oder etwas weniger, jenachdem wo ihr sie kauft. Ich habe sie mal bei beautybay mitbestellt, weil die da reduziert war, aber ich weiß nicht mehr, wie viel ich bezahlt habe. Jedenfalls hat sie 30ml Inhalt.

Ich habe die Farbe 04 Medium Beige. 
Sie soll eine mittlere bis hohe Deckkraft haben, sie hat eine leichte, ölfreie Formel, sie soll außerdem langanhaltend, wasserfest und schwitzfest sein. Also eigentlich ideal für die jetzigen Temperaturen.


Ich benutze die Foundation jetzt schon eine ganze Weile, so dass ich euch auch sagen kann, wie ich sie finde. 

Also erstmal gefällt mir die Verpackung richtig gut. Ich mag die Glasflasche mit dem schwarzen Verlauf, ich finde, dass das total edel aussieht.

Die Farbe der Foundation passt für mich sehr gut, sie ist wirklich nicht zu hell und nicht zu dunkel, außerdem mag ich die Formulierung und die Konsistenz extrem gern. Nicht zu flüssig und nicht zu fest. Für mich persönlich ist es besser, wenn die Foundation eher etwas fester ist als flüssig. Aber das ist ja Geschmackssache.

Von der Deckkraft würde ich sagen, dass es eher eine mittlere als hohe Deckkraft hat, aber mir gefällt das sehr gut. Die restlichen Produkte lassen sich darauf auch sehr gut auftragen und das Ergebnis am Ende wenn alles fertig ist, ist wirklich schön.
Wasserfest und langanhaltend und Schweißfest...joa, also ich habe mich schon paar mal gewundert, dass abends noch was von der Foundation auf dem Abschminktuch ist, aber das ist jetzt keine Foundation die den ganzen Tag perfekt auf dem Gesicht sitzt.

Alles in allem kann ich aber sagen, dass ich mit der Foundation sehr zufrieden bin. Sie mattiert nicht, das ist das einzige was mir ein bisschen fehlt, aber sonst ist sie wirklich toll. 17€ würde ich für die Foundation nicht bezahlen, sondern dann mal schauen wenn sie im Angebot ist oder so reduziert ist.

Von mir gibt es eine Empfehlung.


Bis bald.
Eure Therese

5 Kommentare:

  1. Sehr schöne Review :) Die Foundation war ja in aller Munde und wird von vielen gelobt. Sie hört sich auf jeden Fall gut hat, hat aber wie du sagst eine schwierige Preiskategorie.

    LG
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Preiskategorie finde ich auch etwas schwierig, würde sie nochmal irgendwo im Angebot sein, würde ich es mir überlegen, aber in der Drogerie gibt es ja auch genug tolle Foundations.

      Liebste Grüße
      Therese

      Löschen
  2. Von dieser Foundation hatte ich noch nicht gehört. Aber ich bin gerade auf der Suche nach guten Foundations und da kam mir dein Beitrag super gelegen. ♥

    Liebe Grüße, Gilda
    www.itsgilda.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass ich ein bisschen helfen konnte.

      Liebste Grüße
      Therese

      Löschen
  3. Ich glaub so ein unbedingtes Kaufprodukt ist sie jetzt nicht, von daher ist es nicht so schlimm.

    Liebste Grüße
    Therese

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.