Donnerstag, 21. Juni 2018

Mona Kasten - Save You

Hallo ihr Lieben,

vor einiger Zeit habe ich euch erzählt, dass ich Mona Kasten super gern mag und ich ihr erstes Buch aus ihrer neuen Trilogie gelesen habe. Das nannte sich Save Me, daraufhin habe ich mir direkt den zweiten Band bestellt und mich richtig gefreut.

Den habe ich jetzt auch fertig gelesen und ich möchte euch kurz erzählen, wie ich den zweiten Band "Save You" fand.

Den dritte Band "Save Us" habe ich mir auch bereits vorbestellt, der kommt dann Ende August...noch ganz schön lang hin.



Im oben verlinkten ersten Teil habe ich euch ja bereits kurz erzählt, worum es so geht und dass es eben keine völlig neu erfundene Geschichte ist, aber sie hat einfach eine richtig schöne Art zu schreiben.



Der zweite Teil ist so, wie man es vermutet, erst wollen beide nichts mehr so richtig miteinander zu tun haben, weil sie super verletzt ist, aber dann finden sie doch zueinander und das Buch endet wieder mit einem Cliffhanger :D
Wie immer.

In diesem Teil spielen die Schwestern der beiden Hauptfiguren eine größere Rolle, die Schwester von James finde ich dabei richtig angenehm und passend und die Schwester von Ruby geht mir einfach nur auf die Nerven, sie finde ich da ein bisschen unnötig. Aber gut. Das Buch war auch wieder sehr mitreißend aber längst nicht so doll wie der erste Teil, denn hier waren manche Phasen einfach etwas langatmig, wo man sich dann irgendwann gefragt hat, ob das nicht auch schneller zu erzählen geht. Anderes wiederum war ganz schön dramatisch, wo man dann auch selber mal mit den Augen gerollt hat, weil es auch hier dann eher etwas unnötig war. 

Dennoch fand ich die Geschichte der beiden Protagonisten sehr angenehm, mich haben teilweise mehr die ganzen Nebengeschichtchen genervt, aber das kam eben vor allem deshalb, weil ich die anderen Nebencharaktere eher unsympathisch finde, als dass ich da mehr von ihnen lesen wollen würde.

Trotzdem würde ich die Reihe immer noch empfehlen und ich freue mich schon riesig auf den dritten Teil und ich bin sehr gespannt wie das alles ausgehen wird.


Bis bald!
Eure Therese


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.