Hallo ihr Lieben,
einige hatten mich darum geben, eine Review zu dem Manhattan Soft Mat Loose Powder zu schreiben, welches ich euch in einem Haul vorgestellt habe.
Ich habe das Puder nun mittlerweile einige Zeit lang testen können und möchte euch heute sagen, wie ich das Produkt so finde.
Das Puder hat 20g Inhalt und kostet 7,99€.
Die Farbauswahl ist etwas mau, es gibt nämlich genau zwei Töne und zwar Natural und Beige, ich habe mich für Beige entschieden und das passt eigentlich ganz gut.
Das Produkt ist lose, soll mattieren und setten.
Man kann es allein tragen oder eben über Foundation drüber.
Das Puder ist wirklich super fein, sodass man enorm viel Produkt rausdrückt, wenn man es versehentlich minimal schüttelt, da muss man dann aufpassen, dass man sich nicht irgendwie vollsaut oder das Puder überall verteilt.
Aber man kann es auch sehr gut wieder rein "schütteln", sodass dann nicht alles im Deckel hängen hat.
Ich glaube, man kann sehr gut sehen, wie fein das Puder ist. Ich benutze es ganz normal als Puder und nicht zum baken. Wenn man es frisch aufträgt, dann sieht das ganze schön aus, setzt sich nicht unschön ab und lässt einen auch nicht so cakey aussehen.
Was mich sehr enttäuscht ist der mattierende Effekt, denn der hält vielleicht genau eine Stunde und dann kann man grad wieder Nachpudern. Das nervt mich, denn das ist für mich nicht der Sinn eines mattierenden Puders.
Den Cocealer settet das Puder ganz gut, aber welches Puder macht das nicht.
Von daher bin ich wirklich ein bisschen enttäuscht davon, ich finde, dass da andere Puder einen besseren Job machen. Für mich ist der Matteffekt fast nicht existent und deswegen würde ich es mir auch nicht nachkaufen, obwohl es sich sehr schön anfühlt auf der Haut, weil es so fein ist.
Kennt ihr das Puder?
Könnt ihr ein gutes, mattierendes Puder empfehlen?
Bis bald (:
Eure Therese
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.