Mittwoch, 6. September 2017

Garnier Skinaktive Hautklar Sensitiv Gesichtswasser

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch heute das aktuelle Gesichtswasser vorstellen, welches ich in meiner Morgenroutine benutze.

Ich habe derzeit eins von Garnier, von der Marke kaufe ich die Gesichtswasser und generell die Gesichtsreinigungsprodukte sehr gerne und ich bin auch schon sehr gespannt auf die neuen Reihen die es aktuell zu kaufen gibt.


Derzeit benutze ich aber dieses hier:

Das ist aus der Sensitiv Reihe. Ich habe das bei Rossmann gekauft, das gibt es aber auch bei DM und Co. Das Produkt hat 200ml Inhalt und kostet 3,95€.

Aus der Reihe gibt es auch noch ein Reinigungsgel und eine Creme. Aber die habe ich erstmal stehen lassen, weil ich davon genug habe.


Das Produkt ist für empfindliche Haut mit Unreinheiten geeignet. Es hat eine hohe Verträglichkeit, da es pH-hautneutral ist, ist dermatologisch getestet und ohne Parabene.

Es soll die Haut klären und die Poren verfeinern. Außerdem soll es die Haut beruhigen.

Es beinhaltet zum einen klärende Salicylsäure und zum anderen beruhigende Hamamelis.

Für die Inhaltsstoffe hier klicken.


Das Besondere an dem Produkt ist, dass man sofort merkt, dass die Haut gereinigt und geklärt ist.
Nach 4-Wochen soll man merken, dass die Poren weniger sichtbar sind, die Unreinheiten reduziert und die Haut sich gefplegter anfühlt.

Die liebe Andrea hatte mir unter meinen Haul mit dem Produkt geschrieben, dass sie das Produkt nicht so toll fand, wegen der Konsistenz. Und was soll ich sagen? Ich verstehe dich total. Denn das Gesichts-"wasser" ist eher ein Gesichtsgel und das ist extrem nervig. Denn wenn man das Produkt nicht auf dem Watterpad etwas verteilt, haut man sich so eine Glibberschicht ins Gesicht und kann es dann nicht mehr wirklich verteilen. Deswegen verschmiere ich das immer noch etwas, damit es für das gesamte Gesicht reicht.
Auch so kann ich nicht wirklich in den Punkten zustimmen, die Garnier da vorgibt. Sowohl bei dem sofortigen Effekt als auch bei dem Langzeiteffekt. Meine Poren sind nicht reduziert, meine Haut ist nicht reiner geworden und unbedingt gepflegter finde ich sie auch nicht.
Ich finde, dass dieses Produkt nicht wirklich was für die Haut macht. Es ist bei mir leider durchgefallen. Ich bin sehr enttäuscht und habe mir eigentlich etwas mehr erhofft. 
Aber naja, ich werde mir bald dann die neuen Gesichtswasser aus den neuen Reihen kaufen, denn die sehen wirklich vielversprechend aus.

Kennt ihr dieses Produkt?

Bis bald,

Eure Therese


12 Kommentare:

  1. Liebe Therese... schöner Blogpost. Das Produkte kenne ich noch nicht, allerdings bin ich auch kein Großer Fan von Garnierprodukten. Die Inhaltsstoffe sind ja leider auch nicht die Besten und das für den Preis.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      das Produkt kann man sich wirklich sparen. Mal schauen ob ich das noch aufbrauche =/

      Liebste Grüße,
      Therese

      Löschen
  2. Das klingt ja echt nicht gerade berauschend!
    Da hätte ich mir auch mehr von erwartet!

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah,
      ja ich hätte auch eindeutig mehr erwartet. Echt schade =(

      Liebste Grüße,
      Therese

      Löschen
  3. Ich kenne dieses Produkt, habe es aber noch nicht getestet.
    Schade das du das Produkt nicht so toll findest, hab gedacht, die sind genauso toll wie die Mizellenwasser. Die Konsitenz sollte wenn es ein "Wasser" ist, auch ein Wasser sein & kein "Gel". Ich hoffe, das die anderen Gesichtswasser besser sind :).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es ganz furchtbar. Man könnte es eher als Waschgel verwenden als es als Gesichtswasser zu nutzen. Voll dämlich =/

      Liebste Grüße,
      Therese

      Löschen
  4. Oh weh, das Zeug sieht total aus wie Handhygiene Gel von Rossmann, dm und Co, so richtig glibberig.. Kann dich da gut verstehen, dass das nichts für dich war, vor allem, wenn die Wirkung auch nicht vorhanden ist.. Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau! Das ist mir erst aufgefallen, als ich deinen Kommentar gelesen habe :D Genau so sieht es aus :D
      Liebste Grüße <3

      Löschen
  5. Liebe Therese,

    ich habe das Gesichtswasser nicht probiert. Ich bin eh immer skeptisch, ob Kosmetik das Gesicht reiner werden lassen kann. Klar, ich probiere auch dies und das, aber viel bringt es nicht. Das Problem liegt, denke ich, darin begründet, dass Salicylsäure bspw. gar nicht so hoch in Kosmetik konzentriert sein darf - sonst wäre es Medizin und nicht frei verkäuflich. Ich habe gute Erfahrungen mit Gelen und Cremes gemacht, die mir meine Hautärztin verschrieben hat. Die Wirkstoffe sind einfach so hoch konzentriert, dass sie auch wirklich was bewirken.
    Was ich jedoch gut und hilfreich finde, sind Produkte mit Heil-/Tonerde. Du kannst auch reine Heilerde kaufen (gibt es auch in der Drogerie z.B. von Bullrichs) und mit Wasser zu einer Maske anrühren. ;)

    Liebe Grüße ♥
    Diana
    von Großstadtgedanken

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Diana,
      du hast natürlich total Recht! Ich muss sagen, dass ich mit Teebaumöl ganz gut fahre, gerade das was in der Schaebens Maske ist, ist für meine Haut ein kleines Wunder.
      Ich danke dir für deinen ausführlichen Kommentar!


      Liebste Grüße,
      Therese

      Löschen
  6. Hahaha, liebe Therese :) Genau, diese Glibberschicht und noch eiskalt obendrein fand ich richtig unangenehm :) Einen Nutzen hatte ich ja auch nicht wirklich festgestellt. Sehr schade. Von den neuen Produkten habe ich auch schon gehört, die reizen mich, vor allem auch, weil da irgendwas mit Rose dabei ist, aber ich werfe vorher lieber mal einen Blick auf die INCi-Liste. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      ja ich find das Zeugs auch echt furchtbar :D Ich bin wirklich gespannt was die Liste sagt, wie die Inhaltsstoffe so sind, aber mich interessieren vor allem die Rose und die Aloe Vera Reihe (:


      Liebste Grüße,
      Therese

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.