Dienstag, 26. September 2017

Meine Gedanken zu: mein neuer Job

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch etwas über meinen neuen Job erzählen, wie es mir dabei geht und was ich so darüber denke.

Wie ihr ja wisst, habe ich Angewandte Gesundheitswissenschaften studiert. Für mich ist klar, dass ich noch einen Master dranhängen möchte, aber mir war auch klar, dass ich das nicht nochmal an einer Fachhochschule bzw. Uni machen möchte. Irgendwann wenn ich Lust habe, werde ich es als Fernstudium machen.

Irgendwann habe ich dann gesehen, dass ein Job als Elternzeitvertretung angeboten wird, in dem Krankenhaus, dass nur ca. 15 Minuten zu Fuß von mir weg ist. Allerdings war es ein Job als Qualitätsmanagementbeauftragte. Nicht unbedingt das, was ich machen wollte. Aber als Einstieg nicht schlecht. Also habe ich mich beworben und hatte tatsächlich Glück und habe den Job bekommen.

Ich arbeite nun mittlerweile seit über einem Monat in dem Job. Ich bin tatsächlich sehr glücklich mit meiner Wahl. Meine Kollegen sind überaus freundlich und haben mich unterstützt wo es nur ging.

Generell macht es sehr viel Spaß mit den verschiedenen Disziplinen zusammenzuarbeiten. Klar, nicht jeder ist begeistert, wenn er eine Mail von mir bekommt oder sieht, dass ich anrufe, denn meistens ist das mit Arbeit verbunden.

Ich hatte schon ein,zwei Momente wo ich mir gedacht habe, nee, ich kündige. Das war vor allem in meiner zweiten Woche der Fall, denn da fiel dann meine Einarbeiterin aus und ich saß da und musste alles selber stämmen und das ohne Berufserfahrung...das war echt hart, aber mittlerweile ist diese Panik überwunden. 

Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass ich einen ganz guten Überblick habe und wenn ich etwas nicht weiß, dann sag ich das und versuche mir die fehlenden Informationen zu erarbeiten. 

Der kurze Arbeitsweg ist natürlich Luxus. Ich weiß noch beim Praxissemester habe ich knapp 1h gebraucht...das ist hier einfach komplett anders. Früh fahr ich meistens mit der Bahn die zwei Haltestellen und nachmittags laufe ich dann ganz gerne nach Hause.

Es macht mir sehr viel Spaß, ich bin glücklich. Klar, ich freue mich immer auf's Wochenende, denn ich fange meist schon um 7 an und da hat man manchmal nicht ausreichend Schlaf, aber ich bin eher der Früharbeiter als der Nachmittagarbeiter. 

Ich bin gespannt wie es nach dem Jahr weitergehen wird und freue mich schon auf die Aufgaben die noch kommen werden.

Wenn ihr Fragen zu meinem Job habt, könnt ihr die gern stellen.


Bis bald
Eure Therese
 

8 Kommentare:

  1. Liebe Therese, schön zu hören, dass Du Dich wohl an Deinem neuen Arbeitsplatz fühlst, ein paar anfängliche Hürden sind ja immer normal :) Weiterhin viel Erfolg und auch Freude bei der Arbeit, liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      danke für deine lieben Worte. Ich hoffe, dass ich weiterhin so viel Freude auf Arbeit haben werde (:

      Liebste Grüße,
      Therese

      Löschen
  2. Hallo Therese, das klingt ja echt toll! Ich freue mich für dich! :) Es ist immer schön, wenn sich Entscheidungen als gute herausstellen, vor allem wenn es um Jobs geht. Hindernisse kommen vor, aber desto cooler ist es, wenn man sie überwindet!
    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg! <3 liebste Grüße, Nina

    http://captivatingplace.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nina,
      vielen Dank für deine lieben Worte! Ich finde es auch ein schlnes Gefühl, wenn man die Hindernisse überwunden hat (:

      Liebste Grüße,
      Therese

      Löschen
  3. Hey meine Liebe, dass hört sich super an, dass du doch mit dem glücklich bist, was du eigentlich gar nicht machen wolltest :) Ich freue mich sehr, denn es ist nicht oft so, dass man dann doch seine Meinung ändert. Ich wünsche dir natürlich weiterhin viel Spaß und das du noch das ein oder andere dazu lernst, denn man kann immer dazu lernen und später wirst du das vielleicht auch im Master anwenden können ;) Man weiß nie, aber besser ist, dass man es schon weiß :)

    Liebe Grüße, magdaeva von https://lifestylemeetsmagdaeva.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe,
      danke für deine lieben Worte!
      Ich bin wirklich ständig dabei etwas neues zu lernen, das finde ich ja auch so toll. Man bekommt einen richtig tollen Überblick (:

      Liebste Grüße,
      Therese

      Löschen
  4. Das freut mich für dich, dass du dort jetzt einen guten Start hattest. Es gibt im Job immer wieder Situationen, in denen man nicht weiß wie es geht und trotzdem schafft man es. Ich bin ja der Meinung, dass man am Meisten beim Ausprobieren lernen kann. Damals als ich meinen ersten Job angefangen habe, ist derjenige, der mich einarbeiten sollte auch ausgefallen. Schwupps saß ich da - allein mit einem Haufen Verantwortung. Und was soll ich sagen. Die verzweifelten Momente sind verflogen und man wird stolz auf sich sein, dass man nicht aufgegeben hat.
    Ich drück dir fleißig die Daumen,
    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      du hast Recht, man lernt wirklich total viel beim Machen und Ausprobieren, das ist wirklich das beste was man machen kann.
      Ich war aber auch erstmal überfordert mit der Situation, wie du eben schon sagtest, auf einmal so viel Verantwortung zu haben. Aber mittlerweile ist alles gut und es macht mir sehr viel Spaß (:

      Liebste Grüße,
      Therese

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.