Donnerstag, 7. Mai 2020

Master Update

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch heute ein kurzes Update zu meinem Master geben.
Wie ihr vielleicht wisst, studiere ich im Fernstudium Healthcare Management im Master. Ich bin aktuell im dritten Semester, hätte also noch ein weiteres Semester bist ich fertig bin, aber ich kann euch direkt sagen, dass ich das nicht schaffen werde :D 


Aktuell habe ich fast alle Klausuren geschrieben, es fehlt nur noch eine. Die hätte eigentlich Ende März dran sein sollen, aber wegen Corona konnte die nicht stattfinden, also ist sie jetzt für den Juni geplant, wünscht mir Glück, dass die dann auch wirklich stattfindet.

Jetzt muss ich nebenbei noch Hausarbeiten schreiben und abgeben, ich hatte mir ganz fest vorgenommen, jeden Monat eine zu schaffen (angefangen im März). Also im April habe ich dann wirklich angefangen und es da dann auch geschafft, die Arbeit durchzuziehen und schon mal eine abzugeben. Jetzt muss ich noch 6 weitere Hausarbeiten schreiben. Juhu. Am Anfang dachte ich, dass es total cool ist einen Studiengang zu haben, wo wenig Klausuren geschrieben werden, dafür aber mehr Hausarbeiten...jetzt weiß ich, dass ich es andersrum deutlich besser finde. Da man sich seine Zeit für eine Klausur zu lernen anders einteilen kann als eine Hausarbeit.

Aber gut, das wird auch werden. Bis jetzt bin ich ganz zufrieden mit dem Studium, ich habe auch wirklich einige neue Dinge gelernt und verstehe jetzt manche Zusammenhänge besser, bzw. kann sie jetzt deutlich besser herstellen und für die Arbeit ist das definitiv hilfreich.

Drückt mir die Daumen, dass ich dieses Jahr noch die restlichen Hausarbeiten schaffe :D

Bis bald.
Eure Therese

3 Kommentare:

  1. Hausarbeiten sind was tolles, aber du schaffst das!
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
  2. Ja die Unterschiede sind doch ganz schön groß, hätte ich auch nicht gedacht.

    Liebste Grüße
    Therese

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.