Mittwoch, 18. März 2020

Nuxe Micellar Foam Cleanser

Hallo ihr Lieben,

in meiner vorletzten mylittlebox hatte ich von Nuxe einen Reinigungsschaum drin, den ich auch fast direkt nach der Box angefangen habe zu verwenden.

Da ich Reinigungsprodukte sehr gern verwende, wollte ich euch heute mal erzählen, wie ich den Reinigungsschaum so finde, in einem separaten Post werde ich euch etwas von meinem Toner erzählen.


Der Reinigungsschaum hat 150ml Inhalt und kostet 13,95€ und den kann man u.a. bei Douglas kaufen.

Er ist für empfindliche normale bis Mischhaut geeignet.

Ohne Parabene, seifenfrei und mit Rosenblütenblättern.



Der Reinigungsschaum soll durch seine seifenfreie Formulierung das Gesicht schonend reinigen. Der dichte Schaum soll dafür sorgen, dass das Gesicht perfekt rein, frisch und geklärt wird.

Man verwendet ihn ganz normal morgens und abends auf feuchter Haut und wäscht ihn dann mit Wasser wieder ab.


Der Schaum ist wirklich sehr angenehm, sowohl auf dem Gesicht als auch wenn man ihn so mit den Händen anfässt. 

Er riecht intensiv nach Rose, wenn man ihn dann aber im Gesicht verwendet, verfliegt der Geruch sehr schnell.

Ich vertrage an sich Rose nicht so gut auf der Haut, bei diesem Produkt hier, habe ich bisher noch nicht das Gefühl, dass meine Haut extrem unrein wird. Ich habe zurzeit ganz schön unreine Haut, aber die hatte ich auch bevor ich das Produkt verwendet habe.

Die Haut wird gut sauber, aber wenn ich Make-Up getragen habe, reinigt es jetzt nicht perfekt alles weg, da ist dann auf dem Wattepad noch einiges zu sehen, wenn ich mit meinem Gesichtswasser nachgehe. 

Durch die seifenfreie Formulierung habe ich tatsächlich nicht so das Gefühl, dass meine Haut extrem austrocknet.

An sich ist das Produkt gut, aber ich finde, dass es hier deutlich günstigere Produkte in der Drogerie gibt, die ihre Aufgabe genauso bzw. sogar besser erfüllen. Für mich deshalb nicht unbedingt eine Kaufempfehlung und ich würde es mir auch nicht nachkaufen.


Was benutzt ihr gerade?

Bis bald.
Eure Therese

1 Kommentar:

  1. Es gibt da genügend andere Produkte die besser sind und weniger kosten, wie ich finde.

    Liebste Grüße
    Therese

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.