Dienstag, 30. Januar 2018

NYX Micro Brow Pencil


Hallo ihr Lieben,

wenn es um meine Augenbrauen geht, probiere ich eigentlich sehr gern neue Sachen aus. Ich war immer ein Fan von den richtigen "Stiften", mit so feinen Minen konnte ich eigentlich immer nicht so viel anfangen.

Trotzdem hatte ich mich vor längerer Zeit mal dazu entschieden, von NYX den Micro Brow Pencil zu bestellen:

Das Produkt wird ja total als Dupe zu dem Brow-Wiz (oder so) von Anastasia Beverly Hills gesehen, ich kann dazu nicht so viel sagen, da ich das Produkt nie hatte.
Der Augenbrauenstift von NYX kostet 9,90€ und den gibt es in insgesamt 8 Farben.
Ich habe die Farbe "Black".


Wie die meisten Stifte, hat er auf der einen Seite die Mine, hier ist sie jetzt zum Hochdrehen und auf der anderen Seite eine Bürste mit der man seine Augenbrauen davor / danach durchbürsten kann. Ich mache das immer einmal davor und einmal danach. Bei der Mine muss man aufpassen, dass man das Produkt nicht zu weit rausschiebt, da es sonst abbricht, mit Liplinern hat man das Problem ja auch häufiger.


Die Mine ist wirklich super fein und sehr dünn. Für Mädels die sehr dünne Augenbrauen haben, ist das wirklich super geeignet. Ich habe relativ "breite" Augenbrauen, das heißt, dass es ganz schön dauert, bis man da mal fertig wird. Mit diesem Stift kann man sehr gut einzelne Härchen nachmalen, so wie das ja viele machen. Ich male meine Augenbrauen jetzt auch nicht aus, aber trotzdem finde ich, dass es ganz schön lange dauert, bis man da einen Effekt sieht.



Dadurch, dass der Stift so fein ist, ist die Pigmentierung jetzt auch nicht so stark. Das bedeutet dann eben wieder, dass es dauert bis man ein Ergebnis hat was einem gefällt. Vor allem wenn man dunkle Augenbrauen hat, so wie ich, dauert das noch länger. Ich muss gestehen, dass ich nicht so der Fan davon bin, einfach weil ich richtige Stifte bevorzuge, da es so schneller geht und man trotzdem präzise arbeiten kann. An sich ist das Produkt wirklich nicht schlecht, aber für meinen Augenbrauentyp ist das etwas mühselig, weshalb ich das Produkt nicht nachkaufen werde.


Kennt ihr das Produkt?

Was haltet ihr von solchen Micro Produkten?

Bis bald (:
Eure Therese

6 Kommentare:

  1. Liebe Therese,

    für mich klingt der Stift ganz interessant, da ich wirklich dünne Brauen habe (in der Jugend leider zu viel und zu oft gezupft). Schade, dass er nicht ganz das Richtige für dich ist. :/ Ich nehme meist Brauen-Mascara (Brauen-Gel). Hast du sowas schon probiert?

    Liebste Grüße ♥
    Diana
    von Großstadtgedanken

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Diana,
      ich benutze immer ein transparentes Augenbrauengel nur getöntes Gel reicht mir nicht aus :)

      Liebste Grüße
      Therese

      Löschen
  2. Ich habe ja nur sehr dünne Brauen und da ist ein feiner Stift mit einer eher feineren Miene sicher sinnvoll. Allerdings wäre mir Dein Stift zu teuer - es gibt Kategorien, in denen ich nicht viel ausgeben möchte, Brauenprodukte sind da z.B. ganz weit vorne - für mich sind das notwendige Übel, an denen ich nicht viel Spaß habe^^ für mich tut es der neue Pomadestift von Essence, bin damit sehr zufrieden. Aber es findet sich ja immer für jeden Geldbeutel etwas. Wenn Du ihn nicht nachkaufen möchtest, was ich aus den genannten Gründen verstehen kann, hoffe ich, dass er schnell fertig geht. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      meine Obergrenze bei Augenbrauenstiften liegt auch wirklich bei 10€, denn das ist auch eine Kategorie wo ich nicht wirklich viel Geld ausgeben möchte.

      Liebste Grüße
      Therese

      Löschen
  3. Das Produkt selber kannte ich nicht, aber ich bin morgens in der früh auch zu faul. Ich nutze lieber Augenbrauenmascaras =) z.B. von Kryolan.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      ich persönlich mag keine Augenbrauenmascaras, deswegen benutze ich oft Stifte.

      Liebste Grüße
      Therese

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.