Freitag, 3. November 2017

p2 City Shield Foundation

Hallo ihr Lieben,

vor etwas längerer Zeit habe ich mir aus dem neuen p2 Sortiment die City Shield Foundation mitgenommen.
Ich war wirklich sehr gespannt und hatte nicht die größten Erwartungen an das Produkt. 
Aber da ich die Foundation jetzt schon eine Weile getestet habe, möchte ich euch auch sagen, wie ich sie finde.

So sieht die Flasche aus. 
Richtig heißt sie: City Shield matte Foundation + Concealer.
 
Die Foundation hat 30ml Inhalt und kostet 5,95€. Es gibt sie in vier verschiedene Farben. 
Ich habe mich für die Farbe "020 shell" entschieden. 


Die Foundation soll:
  • schützen und pflegen
  • hochdeckend matt sein
  • keinen Maskeneffekt haben
  • ölfrei sein
Sie ist mit Gojibeeren-Extrakt, Glycerin und Detoxophane. Für die Inhaltsstoffe hier klicken.

Ich dachte, dass sie einen Pumpspender hat, deswegen war ich etwas überrascht, dass da so ein Applikator zum Vorschein kam. Aber da es ja noch ein Concealer sein soll, ist ein präziserer Auftrag mit so einem Applikator möglich.

Die Formulierung der Foundation soll schwerelos sein, außerdem soll sie Feuchtigkeit erhalten und nicht die Haut austrocknen. 
Die Detoxophane sollen die schädlichen Umwelteinflüsse abwehren. 

Wie finde ich denn nun die Foundation? Ein paar Probleme hatte ich mit der Farbauswahl. Ich musste wirklich ein wenig hin und her überlegen, welche Farbe ich nun nehmen soll, aber letzten Endes bin ich mit dieser Farbauswahl zufrieden, sie passt nämlich ganz gut. 

Der Auftrag geht super schnell und sie lässt sich auch schön verteilen und dabei merkt man auch schon, dass sie ölfrei ist, denn sie fängt beim Bearbeiten schon an zu mattieren. Also einen mattierenden Effekt hat sie auf jeden Fall und sie ist auch defintiv nicht maskenhaft.

Hochdeckend würde ich das jetzt nicht nennen, aber sie ist auf jeden Fall gut deckend. Mittlere Deckkraft auf jeden Fall, ich denke mal, wenn man sie aufbaut, geht da noch mehr, das habe ich allerdings noch nicht ausgetestet.

Ich finde auch, dass sie wirklich federleicht auf der Haut ist, man bemerkt sie kaum. Sie setzt sich auch nicht unschön irgendwo ab. 
Die Haltbarkeit ist in Ordnung, hält natürlich keine 24h, einen Arbeitstag auf jeden Fall, wenn ich dann noch etwas länger unterwegs bin, habe ich abends davon kaum mehr was drauf.

Ich muss schon ab und zu mal nachpudern, so lange hält sie dann auch nicht matt, aber ich bin dennoch richtig begeistert von der Foundation. Hier hat p2 ein wirklich gutes Produkt rausgebracht, was schnell zu benutzen ist und sich sehr angenehm tragen lässt. Ich bin wirklich sehr begeistert und kann sie euch wärmstens empfehlen! Einziges Manko: die Verpackung finde ich etwas "übertrieben", sie ist ganz schön platzwegnehmend.

Bis bald (:
Eure Therese






 

4 Kommentare:

  1. Liebe Therese, ich hatte von der Marke auch mal eine Foundation vor ein paar Jahren, mit der ich sehr zufrieden war, aber die gibt es gar nicht mehr. Mir persönlich reicht leichte Deckkraft aus, ich mag es, wenn man von der eigenen Haut noch etwas sieht und ein leichtes Tragegefühl ist mir auch immer wieder. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      ich mag es auch, wenn die eigene Haut noch durchscheint, so komplett maskenhaft-aussehende Make-Ups kann ich auch nicht leiden.

      Liebste Grüße,
      Therese

      Löschen
  2. Hallo Therese,
    das hört sich gut an! Ich finde die Foundation nach deinem Post sehr interessant und werde sie mir mal näher anschauen :) Im Alltag braucht man auch echt mal was einfaches, was schnell funktioniert.

    Lieben Gruß
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne,
      da hast du total Recht! Im Alltag muss es manchmal schnell gehen und dann soll es auch echt gut aussehen und die Foundation ist echt klasse :)


      Liebste Grüße,
      Therese

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.