Montag, 10. November 2014

Review: Covergirl Foundation

Hallo ihr Lieben (:

heute habe ich eine kleine Review für euch (:
Es geht um die Covergirl "Ready Set Gorgeous" Foundation, die ich mir in den USA gekauft habe (:




















So sieht die Verpackung aus (: Covergirl gehört zu MaxFactor und ist den USA und in der Schweiz erhältlich. Ich muss mich mal erkundigen, ob es ein Pendant dazu von MaxFactor gibt.

Die Tube enthält 30ml und hat was um die 9 Dollar gekostet. Ich habe die Farbe "220 Soft Honey". 

Sie ist ölfrei und somit perfekt für ölige und Mischhaut geeignet.

Der Hersteller verspricht:

"Won't clog pores"

"Suitable for sensitive skin"

"Lasts all day"


Mein Fazit:  Zuerst muss ich sagen, dass es ewig gedauert hat, bis ich den richtigen Farbton gefunden habe. Es gibt eine schon recht große Auswahl an Farbtönen und die haben sich teilweise nur ganz leicht unterschieden. Aber dennoch passt dieser Ton jetzt perfekt zu meinem Hautton.
Man braucht nicht sehr viel von der Foundation und kann sich auch Zeit lassen um alles gut zu verblenden. Von der Deckkraft her ist sie eher schwach bis mittelmäßig, aber wenn man sie schichtet, kann sie einige Hautunreinheiten gut abdecken. 
Die Foundation ist nichts für trockene Haut, denn diese Stellen betont sie extrem doll.
Sie hält wirklich lange, wenn man sich nicht gerade für einen Mittagsschaf ins Bettchen legt oder sonst sein Gesicht irgendwo abreibt :D Aber das Tragegefühl dieser Foundation ist der Hammer. Sie ist so leicht, dass es sich anfühlt, als würde sie sich wie eine zweite Haut auf das Gesicht legen. Man merkt überhaupt nicht, dass man gerade Make-Up trägt. 
Das gefällt mir richtig gut. Das Beste: sie lässt einen nicht glänzen! Der Matteffekt hier ist super, deswegen ist sie für den Sommer sicher auch super geeignet.
Also ich kann die Foundation nur empfehlen. Bei amazon und ebay gibt es sie auf jeden Fall, aber vielleicht findet ihr sie auch auf Kleiderkorb oder ähnlichen Seiten, wenn ihr nicht gerade in der Schweiz oder in den Staaten seid (:
Ich werde sie mir sicher nachkaufen =/ :D 

So meine Lieben das wars (:
Bis bald (:

Eure Therese  
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!