Montag, 1. Juli 2024

Laura Jane Williams - Eine Nacht mit dir

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch wieder ein Buch vorstellen, welches ich im letzten Monat gelesen habe. Es handelt sich dabei um das Buch: Eine Nacht mit dir von Laura Jane Williams.



In dem Buch geht es um Ruby und Nic, die beide gerade aus einer Trennung kommen und ihr Leben neu organisieren wollen. Ruby zieht von London nach Liverpool, um dort ihren Masterabschluss zu machen und "Ihr Jahr für sich" zu beginnen, heißt: keine Männer und mehr für sich einstehen.

Nic zieht von Liverpool nach London, um dort näher bei seinem Bruder zu sein und einen Neuanfang zu beginnen. Die beiden lernen sich kennen, als er ihr altes Sofa abkauft. Zwischen den beiden funkt es irgendwie und Ruby lebt in einer WG mit Jackson und Candice und Jackson hilft Nic dann dabei, das Sofa zu tragen und lädt ihn dann zum Abendessen in die WG ein.

Dort kommt es dann zu einer gemeinsamen Nacht zwischen Ruby und Nic und das führt dazu, dass die beiden nicht wirklich los voneinander kommen, da sie sich irgendwie ineinander verliebt haben.

Ruby arbeitet an der Uni an einem Projekt, sodass sie mit einem alten Mann namens JP viel über ihre Beziehung und Gefühle redet. Nic wird durch Jackson immer selbstbewusster und die beiden laufen sich immer mal wieder über den Weg, sei es aufgrund einer Geburtstagsparty, oder auf dem Bahnhof, weil beide nach Liverpool wollen. Irgendwann gehen die beiden dann ganz offiziell miteinander aus, aber aufgrund einer kleinen Wendung, hält die Beziehung nicht. Das Buch endet mit einem Zeitsprung von 4 Jahren und dann erfährt man auch wie es zwischen den beiden ausgeht.



Das Buch hat eigentlich direkt in die Thematik angefangen, sowas mag ich ja immer ganz gern, ich kann es nicht leiden, wenn sich Bücher ewig mit der Vorgeschichte aufhalten und man gefühlt erst in der Hälfte des Buches zum eigentlichen Inhalt kommt. Das war hier zum Glück nicht der Fall.

Die Story war an sich auch recht schlüssig und die Harmonie zwischen Ruby und Nic auch direkt spürbar, das mochte ich sehr. Ich mochte auch das Hin und Her zwischen den beiden und die kleine Randstory um Ruby und JP und dessen Geschichte war auch sehr spannend.
Klar, manchmal waren die Vorbehalte Ruby gegenüber Nic ein bisschen sehr dramatisch, aber bei so einem Buch erwartet man das ja auch irgendwie.

Das Ende hat mir irgendwie nicht ganz so gefallen, da ich diesen Zeitsprung sehr unnötig fand und irgendwie auch ein bisschen...ich weiß nicht so ganz, wie ich das beschreiben soll, irgendwie hat das das Ende ein bisschen gestört.

Naja, dennoch war es ein sehr nettes Buch zum Lesen, eher leichte Lektüre, aber das braucht man ja auch ab und an.

Was lest ihr aktuell?

Bis bald.
Eure Therese

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.