Donnerstag, 28. März 2019

Kiehls Calendula Face Wash Review

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch heute ein Produkt vorstellen, von dem ich wirklich positiv überrascht war. Meine beste Freundin hatte letztes Jahr zu Weihnachten einen Weihnachtskalender von Kiehls und da war unter anderem dieser Face Wash drin, den sie mir geschenkt hat.

Da er nur 30ml hatte, fand ich das ideal um ihn gut testen zu können aber gleichzeitig nicht ewig an dem Produkt zu brauchen...jetzt ist er so gut wie leer und ich möchte euch erzählen, wie ich ihn fand:



Richtig heißt er: Calendula Deep Cleansing Foaming Face Wash. Die Originalgröße hat 230ml und kostet 28,99€. Aus der Reihe gibt es auch noch einen Toner, aber den hatte ich nicht, ich habe dazu das Garnier Bio Gesichtswasser mit Thymian verwendet.

Für die Inhaltsstoffe klickt ihr einfach hier

Die Gel-Formel ergibt zusammen mit Wasser einen Schaum, der frei von Seife ist. Ringelblume besänftigt die Haut und beruhigt sie, während Glycerin Feuchtigkeit bindet und intensiv hydratisiert.




Ich habe das Produkt morgens uns abends verwendet und ich war sehr positiv überrascht. Normalerweise empfinde ich solche Creme zu Schaum Produkte immer als sehr unangenehm auf der Haut. Man hat dann immer das Gefühl, "kleben" zu bleiben im Gesicht. Hier war das überhaupt nicht der Fall. Ich hatte das Gefühl, dass das Produkt die Haut gut gereinigt hat und dabei sehr sanft war. 

Klar, das Produkt ist ganz schön teuer, dennoch kann ich es empfehlen und ich würde mir selbst auch nochmal überlegen, ob ich mir das nochmal nachkaufen würde...denn ich war eigentlich sehr begeistert.


Was benutzt ihr zur Reinigung?

Bis bald.
Eure Therese

3 Kommentare:

  1. Wow, das ist echt ein stolzer Preis für ein Reinigungsprodukt, den ich ehrlich gesagt nicht ausgeben würde, da ich auch mit günstigen Produkten bisher immer zufrieden war. Zur Zeit benutze ich die Reinigungsserie von Aok (Hier mal der Link: http://www.aok-kosmetik.de/de/produkte/produkte/weisser-tee.html). Die ist für meine Mischhaut wirklich super und noch deutlich günstiger als meine vorherigen Produkte von The Body Shop, die ich aber auch nur empfehlen kann! :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :)

    Laura | MINDFULLOFBLOSSOM

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Laura, das kann ich total verstehen, einfach mal so würde ich mir das Ding auch nicht kaufen, also finde ich schon etwas teuer...aus der Drogerie gibt es da eindeutig Produkte die da mithalten können.

      Danke für deinen Tipp.
      Liebste Grüße
      Therese

      Löschen
  2. Ich hatte auch schon mal einen Reiniger von Kiehls und ich war mit dem nicht wirklich zufrieden.

    Liebste Grüße
    Therese

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch und bin gerne offen für konstruktive Kritik!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.